Taschenrechner zeigt nicht 0,000004 an?

5 Antworten

0,000004 = 4•10^{-6} = 4e-6

Das ist das gleiche, nur unterschiedlich geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

Eigentlich müsstest du die Darstellungsweise (Exponentialformat) ändern können. Da wird "wissenschaftlich" eingestellt sein.

Er zeigt doch 0,000004 an... 4e-6 (4 exponent -6) bedeutet nichts anderes...

Steht doch da. 4e= 4 und -6 entspricht 6 Zehnerstellen hinterm Komma . dh. 0,00006

Wechselfreund  20.12.2023, 19:35

Komma . dh. 0,00006

um eine Stelle verzählt? Ist eben umständlicher als die Darstellung mit negativem Zehnerexponenten.

Das Ergebnis ist korrekt, nur du verstehst es nicht.

Ändere die Einstellung so dass Dezimalzahlen nicht in Expotentialschreibweise dargestellt werden.