Taschenrechner vor Schulbeginn kaufen?

5 Antworten

In der Oberstufe empfehlen die Lehrer einen bestimmten Taschenrechner. Ich würde an deiner Stelle noch abwarten, vielleicht müsstest du den noch kaufen.

Also ich würde mal abwarten, ob die Schule einen bestimmten vorschreibt oder empfiehlt. Wenn nicht, kannst du gerne von Texas Instrument (TI) einen nehmen. Ich habe einen älteren der funktioniert noch einwandfrei.

Aber warte es einmla den Schulanfang ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist gibt es einheitliche Taschenrechner.

Wenn Du noch keinen hast, würde ich:

1. vorher herausfinden, um welchen es sich handelt, damit Du keinen falschen, bzw. doppelt kaufst.

2. Abwarten, bzw. nachfragen, ob es eine Sammelbestellung, inkl. Preisnachlass gibt.

Vorher muss halt ein 'einfacher wissenschaftlicher' TR reichen! Ist halt bei Neuzigängen immer so!

Ich würde die eine Woche noch warten. Vielleicht gibt es eine Empfehlung der Schule und dann haben alle den gleichen. Das erleichtert dann die Kommunikation.