Taschenrechner laden?

4 Antworten

Beim Rechner sollte noch ein anderes, etwas längeres Kabel dabei gewesen sein, nämlich ein USB-A auf Mini USB Kabel. Das liesse sich auch bei deinem Laptop oder bei eigentlich jedem Ladeadapter anschliessen.

Ansonsten musst du dir ein solches besorgen. Wichtig: USB-A auf Mini USB, nicht Micro USB.

HabKeineIdeeLol
Beitragsersteller

Da war nur das eine schwarze dabei :‘(

Lezurex  16.05.2022, 13:22
@HabKeineIdeeLol

Dann musst du dir eins besorgen. Am besten nimmst du den Rechner gleich mit, um es vor Ort schon zu testen.

HabKeineIdeeLol
Beitragsersteller
@Lezurex

Hab meine ganze Kabel sammlung durgeschaut und eins gefunden was passt :D

Keine Ahnung wozu das Kabel da ist, das dabei ist aber das Kabel ist in der Form wie es vorliegt nicht Standard USB. Das Kabel hat im Prinzip zwei "Ausgänge", keinen Eingang. Vielleicht kann man damit Einstellungen von Rechner zu Rechner übertragen oder so, keine Ahnung. Mini USB-B hat meines wissens nach jedenfalls kein OTG

Was du brauchst ist ein USB-A zu USB-B mini Kabel. Wenn du damit nichts anfangen kannst, auf der einen Seite muss der Stecker sein, den man auf deinen unteren beiden Bildern sieht und auf der anderen seite muss der Stecker sein, den man von USB-Sticks, USB-Mäusen und so weiter kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Hallo,

dazu kaufst du solch eine Kupplung:

Bild zum Beitrag

Die hier ist bei Reichelt, gibt es aber in jederm Elektronikladen!

Wenn Du unsicher bist, dann nimm einfach dein Kabel mit!

Grüße aus Leipzig

 - (Computer, Schule, Mathematik)