Taschenrechner Casio: fx-991ES, wöfür steht das "D" im Display?

3 Antworten

So ich habe das Teil zufällig vor mir liegen und da ich einen guten Tag habe helfe ich dir mal, denn es steht ja auch alles in dem so genannten Handbuch.

richtig, mit D hat der Kollege recht. Das Math (Shift Mode 1) steht dafür dass wenn du Brüche eintippst, sie so aussehen wie wenn du sie auf das Papier schreibst, ansonsten wenn du auf Line stellst unter Shift Mode 2 im Taschenrechner system dar Zahl, dann so ein umgedrehter rechter Winkel wieder eine Zahl usw.

COMP: die bezeichnung für den normalen rechenmodus oder auch allgemeiner Rechenmodus. im Gegensatz CMPLX: Komplexe Rechnungen STAT: Statistische Berechnungen Base-N: Rechnungen in anderen Zahlensystemen (Binär, Octal, Hexadezimal usw. Matrix: Matrixberechnungen Table: Generierung einer Zahlentabelle, anhand einer Grundformel Vector: Vectorberechnungen.

So ich denke das war Hilfreich.

Das COMP steht für

für die spracheinstellung: Deutsch

Gipfelstuermer  28.01.2011, 20:40

bei einem Taschenrechner, weil der auch soviel mit einem redet und wenn dann sind dies in aller Regel abkürzungen und ansonsten ist vieles entweder englisch oder wie in der Mathematik üblich Alt Griechisch oder sonst für Sprachen wo eben so die ersten Entdeckungen dieser Art gemacht wurden.

D könnte degrees (Grad) heißen statt R (Radians)=Bogenmaß. Mach Folgendes. Gib ein: "sin 30 =" (das ist sinus von 30°). Wenn 0,5 rauskommt, dann heißt dein D degrees.

Das is die normale Einstellung.

Gipfelstuermer  28.01.2011, 18:32

So ich habe das Teil zufällig vor mir liegen und da ich einen guten Tag habe helfe ich dir mal, denn es steht ja auch alles in dem so genannten Handbuch.

richtig, mit D hat der Kollege recht. Das Math (Shift Mode 1) steht dafür dass wenn du Brüche eintippst, sie so aussehen wie wenn du sie auf das Papier schreibst, ansonsten wenn du auf Line stellst unter Shift Mode 2 im Taschenrechner system dar Zahl, dann so ein umgedrehter rechter Winkel wieder eine Zahl usw.

COMP: die bezeichnung für den normalen rechenmodus oder auch allgemeiner Rechenmodus. im Gegensatz CMPLX: Komplexe Rechnungen STAT: Statistische Berechnungen Base-N: Rechnungen in anderen Zahlensystemen (Binär, Octal, Hexadezimal usw. Matrix: Matrixberechnungen Table: Generierung einer Zahlentabelle, anhand einer Grundformel Vector: Vectorberechnungen.

So ich denke das war Hilfreich.

Das COMP steht für