taschenmesser zuklappen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Messer hat eine Sperre gegen versehentliches Zuklappen. Normalerweise ist das ein Riegel oder ein "Knopf" der gezogen oder gedrückt werden muss. Dabei die Klinge gleichzeitig zuklappen. Du findest den Riegel meistens auf dem Rücken oder den Seiten des Messergriffes in der Nähe des Klingengelenks.

jeansjackegirl
Beitragsersteller

Danke es hat funktioniert

Der ist da, wo der Hersteller ihn eingebaut hat. Woher sollen wir wissen, was für ein Messer du hast?

Da gibt es vielerlei Varianten, Bei Runden Messergriffen Muss ein Ring hinter der Klinge zurückgezogen werden oder seitwärts gedreht. Am Besten gehst Du so Vor: Du nimmst das messer zur Hand überprüfst alle Teile, welche sich im offenen Zustand des Messers etwas bewegen lassen, schon kann das die sicherung gegen zuklappen sein. Es gibt sicherungen, welche sich neben den Klingen, hinter darunter befinden. Auf jeden Fall können die Sicherungen immer bewegt werden ohne grossen Kraftaufwand. Dabei darf die Messerklinge nirgens aufliegen, auch nicht versuchen zu drücken, ganz frei muss sie sein, dann findest Du es ganz sicher heraus. Sollte es jetzt nicht funktionieren lege das messer weg und versuche es später noch mal. Denn es ist so, wenn wir verzweifelt versuchen, es klappt im moment nicht. Später gehts auf anhieb und Du kennst in Zukunft den Trick. Ich wünsche Dir gutes gelingen.

jeansjackegirl
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Die Klinge am Scharnier zur Seite drücken? Oder einfach nur die Sperre überwinden, in dem du höheren Druck ausübst?

Klingt verdächtig nach Einhandmesser.

So ohne Foto schlecht, bei manchen muss eine Entriegelung gedrückt werden, meist auf der Rückseite nähe Klinge.