Kann ich bei meinem Laptop irgendwie nur den Bildschirm ausschalten?
Ich meine nicht den Laptop ausschalten oder zuklappen, sonder nur dass der Bildschirm aus ist. Und ich z.B. Updates im herunterladen kann und der Bildschirm eben schwarz ist.
Danke für eure Hilfe!
4 Antworten
Ja das kannst Du einstellen unter den Energiesparmethoden. Hier wie ich das eingestellt habe. Aber Du kannst da selber alle Variationen wählen

Das dürfte bei dir irgendeine F-Taste sein, bei mir ist es F2 Lenovo.
Die meisten Laptops haben dafür eine Tastenkombination, bei meinem ist das Fn + F2. Musst du mal gucken was auf deinen Tasten so abgebildet ist.

Wie gesagt "die meisten Laptops" die ich bisher in der Hand hatte, besaßen so eine Tastenkobination aber nicht alle und auch die Tastenkobination sowie die verwendeten Symbole unterschieden sich je nach Laptop.
Nicht gleichzeitig und meistens in in beiden Händen.
kann es sein dass es so eine f taste bei mir nicht gibt?
Ja kann sein, ich hab hier noch einen Toshiba rumstehen da gibt es das nicht.
Ja es ist möglich. Wie gesagt die meisten Laptops die ich bisher in der Hand hatte, besaßen so eine Tastenkobination aber nicht alle. Das Symbol kann auch anders aussehen. Bei meinem alten Laptop war es die Tastenkombination Fn + F4.
https://imgur.com/a/3WkWKRh
Je nach Gerät kannst du die Helligkeit soweit reduzieren bis der Bildschirm schwarz ist.
Quatsch. Das ist bei jedem Computer anderes und bei manchen gar nicht. Und so was ist hier Experte?