Anhänger an Kette anbringen.
Hallo.
Ich hab auf Amazon eine Kette und einen Anhänge gefunden, die ich mir jetzt kaufen möchte. Aber kann ich den Anhänger denn so ohne weiteres an die Kette anbringen? Hat da schon jemand mal mit Erfahrung? Ich möchte schließlich nichts kaputt machen.
Kette: http://www.amazon.de/gp/product/B004HG3ZSW/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2ZGWPDUFVQ1A6
Anhänger: *siehe Kommentar
Danke. :)
5 Antworten
Der Anhänger hat 1. keine Öse, durch die du die Kette ziehen kannst und 2. ist er für eine 50 cm lange Kette ein bisschen zart.
Du musst dir eine Anhängeröse bzw. einen Ring vom Juwelier dran machen lassen, die groß genug sind, um den Verschluss der Kette durchziehen zu können.
Könntest (ohne Öse) den Anhänger auch an ein Armband tun, und zwar direkt in den Federring- oder den Karabinerverschluss einhängen.
Du brauchst einen kleinen Verbindungsring, den Du am Anhaenger festmachst und dann in die Kette einfaedelst. So wirst Du den Anhaenger nicht ueber den Verschluss bekommen.
Der Anhänger muß eine Öse haben, wo Du die Kette einschließlich dickerem Endteil durchziehen kannst. Die Öse am Anhänger selbst könnte das Problem sein, wenn sie zu klein ist. Dann hilft entweder bei einem Juwelier eine o f f e n e Öse kaufen, die mit einer Zange am Anhänger befestigt wird, evtl. nachdem die Kette durch die Öse gezogen wurde. Danach wieder gut zubiegen.
Du brauchst so kleine Ösen, die Du erst an dem Anhänger befestigst und dann die Kette durch den Anhänger ziehen!
Du brauchts einen verschliessbaren Metallring.
Den Anhänger möchte ich auf jeden Fall, nur die Kette kann von mir aus Variieren. Was würdest du mir denn empfehlen zu dem Anhänger?