Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anhänger hat 1. keine Öse, durch die du die Kette ziehen kannst und 2. ist er für eine 50 cm lange Kette ein bisschen zart.

TDome
Beitragsersteller

Den Anhänger möchte ich auf jeden Fall, nur die Kette kann von mir aus Variieren. Was würdest du mir denn empfehlen zu dem Anhänger?

critter  06.09.2013, 14:31
@TDome

Du musst dir eine Anhängeröse bzw. einen Ring vom Juwelier dran machen lassen, die groß genug sind, um den Verschluss der Kette durchziehen zu können.

Könntest (ohne Öse) den Anhänger auch an ein Armband tun, und zwar direkt in den Federring- oder den Karabinerverschluss einhängen.

TDome
Beitragsersteller
@critter

Okay danke. :)

Da muss ich mal meine Nachbarin fragen. :P

Aber was empfiehlst du denn für eine Kettenlänge, da du sagst, dass 50cm für den kleinen Anhänger doch zu lang ist?

critter  06.09.2013, 15:16
@TDome

hm, ich sehe gerade erst, dass du männlich bist. Ich war ganz selbstverständlich von einem Mädchen ausgegangen.

Dann willst du sicher die Kette unterm Shirt tragen. Da sind 50 cm natürlich genau richtig.

TDome
Beitragsersteller
@critter

Nein eigentlich solls ein Geschenk für ein Mädchen werden. :)

critter  06.09.2013, 16:14
@TDome

*lach - Für ein Mädchen, wenn es einen schlanken Hals hat, würde ich als längste Länge 45 cm nehmen, dann hängt der Anhänger noch im T-Shirt-Ausschnitt und nicht so halb drüber, dass er dauernd in den Ausschnitt fällt.

TDome
Beitragsersteller
@critter

Okay. :D

Vielen Dank. :)

Du brauchst einen kleinen Verbindungsring, den Du am Anhaenger festmachst und dann in die Kette einfaedelst. So wirst Du den Anhaenger nicht ueber den Verschluss bekommen.

Der Anhänger muß eine Öse haben, wo Du die Kette einschließlich dickerem Endteil durchziehen kannst. Die Öse am Anhänger selbst könnte das Problem sein, wenn sie zu klein ist. Dann hilft entweder bei einem Juwelier eine o f f e n e Öse kaufen, die mit einer Zange am Anhänger befestigt wird, evtl. nachdem die Kette durch die Öse gezogen wurde. Danach wieder gut zubiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Du brauchst so kleine Ösen, die Du erst an dem Anhänger befestigst und dann die Kette durch den Anhänger ziehen!

Du brauchts einen verschliessbaren Metallring.