Wenn du zwischen 1,2 und 3 Wege umschaltest und aufs Bild achtest, siehst du, dass du mit 1 Weg eine Leuchte, 2 Wege 2 Leuchten und mit 3 Wege 3 Leuchten unabhängig voneinander schalten kannst (blaues Lampen-Symbol auf den Schaltern).

Das kommt von den Amis. Die bezeichnen Schalter etwas anders als wir (nämlich nach Anzahl der Klemmen):

2-way -> Aussschalter

3-way -> Wechselschalter

4-way -> Kreuzschalter

(Serienschalter kennen die nicht, da sie sowieso Schalter nebeneinader statt übereinander installieren.)

Denk dran, der Schalter ist für Europäische verhältnisse sehr groß und kann nur an einer Einzeldose befestigt werden. nicht aber an einer doppelten oder mehr.

Überleg auch immer, was passiert, wenn kein WLAN besteht.

Sonst gilt zur Frage:

3 = 3 Lampenkönnen geschalten werden

bei 2 eben nur 2

und bei 1 nur eine.

Ich nehme Mal an das es ein Dimmschalter ist.