Taschenlampe ins Auge bekommen,hilfe?

6 Antworten

Sofort zum Augenarzt - Notdienst. Mit so etwas ist nicht zu spaßen. Und Ratschläge wie, das geht wieder weg, ist nur das und das, solltest Du getrost in den Wind schießen. Heutige Taschenlampen sind können mit superstarken LED.s ausgerüstet sein. Unsere Lampen, die wir im Sicherheitsgewerbe im Dienst verwenden, tragen deshalb einen deutlichen Warnhinweis und dürfen erst an die Mitarbeiter ausgegeben werden nachdem der Arbeitsschutz sie über die korrekte Verwendung belehrt hat.

Deinem Mitschüler würde ich kräftig die Meinung geigen. Das ist streng genommen schon eine Körperverletzung die er begangen hat und strafbar.

Wenn du veränderungen beim sehen bemerkst, würde ich aufjedenfall einen Augenarzt aufsuchen.

Augen verblitzt, tut ein paar nächte weh, aber mit joghurt wickel und augentropfen/salbe geht das bald wieder ;)

Hallo Thayan

Kannst du denn noch alles um dich herum KLAR sehen? Schau mal ob es Morgen immer noch so ist. Wenn es noch so ist dan geh vielleicht mal zum Augenartzt.

Lg Justine

Thayna
Beitragsersteller

Ich kann klar sehen, nur manchmal sehe ich bunte Farben und Punkte oder Blitze vorbei rauschen, aber das habe ich schon lange. Das Komische ist, dass meine Augen so weh tuhen, das geht bis in den Kopf

Das war keine Taschenlampe , sondern ein Laser. Sehr unverantwortlich von deinen Freunden. Davon kann man erblinden. Frag mal Piloten, was die davon halten.