LED Taschenlampe mit blauem Licht, wofür das denn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LEDs mit bläulichem (kaltem) Licht herzustellen, ist heutzutage noch günstiger als mit warmem Licht.

Deshalb sind auch LEDs mit Glühbirnenfassungen mit warmem Licht so schwer (oder entsprechend teuer) zu bekommen...

Ist es möglich das es ein UV-Lampe ist, wie man sie aus der Disco kennt? Weiße Gegenstände und Neonfarben leuchten dann extrem im Dunkeln.

ist zum teil show aber je nachdem wo man ist sieht man das weiße Licht schlechter

LED´s sind immer bläulich , aber auch schön hell . Mach dir keine Sorgen , alles ist gut

anjanni  04.03.2009, 10:14

sind nicht immer bläulich... es gibt auch LEDs mit warmem Licht, sind aber teurer

Ich war mal in einer Ausstellung "Licht und Farbe". Und da habe ich gelernt, dass blaues Licht sparsamer ist...