Taschengeld?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich kriege kein Taschengeld 38%
35€+ 29%
11-20€ 14%
6-10€ 10%
21-30€ 10%
1-5€ 0%
Ich wäre auch ohne Taschengeld zufrieden 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an:

  • wie alt das Kind ist
  • wie die finanziellen Verhältnisse der Eltern sind
  • was sich das Kind davon kaufen muss

TAschengeld sollte so bemessen sein, das Kind weder übermäßig sparen muss bis es sich mal was leisten kann noch dass es überhaupt nicht überlegen muss was es denn nun kauft weil es einfach "alles" kaufen kann bzw die Eltern ständig spendabel sind.

MainBubbles
Beitragsersteller

Ich bin ganz deiner Meinung (:

So wie du das machst, kann man das nicht festlegen.

Die Höhe des Taschengeldes kommt auf das Alter des Kindes und die finanziellen Möglichkeiten der Eltern an.

MainBubbles
Beitragsersteller

Da hast du teilweise Recht aber das wäre fast unmöglich noch mit alter und finanziellen Möglichkeiten das in einer Abstimmung zu machen, aber deswegen habe ich ja auch geschrieben "im Moment" und viele haben es ja auch in die Kommentare geschrieben :) , ich persönlich kriege aber kein Taschengeld da es bei mir finanziell nicht geht (: Aber danke für dein Kommentar (:

munga02  03.07.2020, 10:55
@MainBubbles

Wenn es finanziell nicht geht, dann ist das schade, aber nicht zu ändern.

Da bringt es auch nichts, zu erfragen wieviel andere Leute bekommen.

Ich kriege kein Taschengeld

Ich bekomme kein festes Taschengeld, bei mir ist es so dass wenn ich Geld brauche, ich es bekomme und so find ich es auch gut.

Jan362  03.07.2020, 10:36

Ich bin 10 kriege 60€ im Monat

karo0505  03.07.2020, 10:42
@Sincity806

Find ich auch, ein 10 Jähriger braucht doch nicht so viel geld

Jan362  03.07.2020, 10:48
@Sincity806

Liegt an meinen Eltern allein mein Vater macht 15000€ im Monat

Sincity806  13.07.2020, 21:02
@OneAnonymguyy

ohaa voll viel. Meine Oma könnte mir sowas nicht geben, weil sie nicht hier wohnt

OneAnonymguyy  14.07.2020, 10:57
@Sincity806

Naja

Meine Oma war sonst nie so

Aber ich hab dieses Jahr schon viel Geld ausgegeben deswegen denke ich das sie deswegen großzügiger wird

Davor hab ich 2€ im Monat bei ihr bekommen

Jetzt 50€😐

Ich war geschockt als ich das gehört hab

Aber naja

Meine tante hatte mich auch gefragt ob ich mal nur mit ihr nach Nyc will wer will nicht dahin ohne seine Eltern

Meine Oma spendiert mir die Reise nächstes Jahr

Irre

karo0505  03.07.2020, 10:33

aber damals als ich jünger war so 4 Euro in der Woche damit ich auf Spielzeug sparen konnte

35€+

Kein richtiges Taschen Geld wenn ich etwas will und es jetzt noch übertrieben teuer ist kriege ich es. ( Hochgerechnet ca. 50€-60€

35€+

Habe damals 50 Euro Taschengeld /M bekommen, bis ich 16 war, dann habe ich meine Ausbildung angefangen