Wie viel Taschengeld ist normal für 16-jährige Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ca. 50 Euro im Monat, weil 43%
mehr als 100 Euro im Monat, weil 29%
ca. 20Euro im Monat, weil 7%
ca. 30 Euro im Monat, weil 7%
weniger als 10 Euro im Monat, weil 7%
100 Euro im Monat, weil 7%
ca.10bis 15 Euro im Monat, weil 0%

12 Antworten

Es gibt kein Maßstab dafür. Das ist auch eine bescheuerte Frage, wenn du der Meinung bist dass deine Eltern dir wenig Taschengeld geben hat es höhstwahrscheinlich auch seine Gründe. Du bist 16 und kannst auch ein Nebenjob machen. Ich habe mit 13 Jahren angefangen zu arbeiten. Leider kann ich dir nicht sagen was optimal wäre. Jeder Definiert wenig und viel anders.

Ich nenn dir kein Betrag, aber soviel Taschengeld würde ausreichen wenn du: 1x Im Monat mit dein Freunden was unternehmen kannst ( Bowling, Kino usw. ) 1x Im Monat Frisuer

Ich bekam nie "Taschengeld" Ich bekam z.B jeden Tag 3 - 5€ mit der ich denn draussen mir nach der Schule was zu essen oder trinken kaufen konnte. Ansonsten habe ich immer nach gefragt ob sie mir bisschen mehr Geld leihen können für Kino, MC Donalds usw.

Wie gesagt, wenn deine Eltern dir nicht soviel Taschengeld geben können, such dir ein kleinen Nebenjob.

Mariechen11  01.04.2016, 00:26

Deine Eltern hätten Dir mal lieber das Geld, welches sie dir jeden Tag gegeben haben, als Taschengeld auszahlen sollen, ich denke auch weniger hätte es getan, dafür dir aber deine Getränke und Essen mitgegeben.

also diese Methode einen jungen Menschen mit dem Umgang mit Geld vertraut zu machen ist nicht, wirklich nicht gut!

100 Euro im Monat, weil

ich bin 15 bekomme 45 euro im monat muss einen motorroller unterhalten und dass find ich ziemlich wenig ;(

ca. 50 Euro im Monat, weil

c.a 50-100€

ca. 50 Euro im Monat, weil

Es kommt drauf an wofür du das Taschengeld ausgeben musst. Wenn du alles nötige auch selber Zahlen musst ( dazu zählen keine Marken Klamotten​ ) finde ich so 70-100 € oki. Allerdings ist das als Taschengeld für Freizeit zweg also kino, Shoppen ect. Mit 16 Jahren deutlich zu viel. Mit 16 Jahren hatte ich so 40€ pro Monat.

Es gibt eine Taschengeld Tabelle in der empfohlene beträge stehen für jede Altersklasse.

Sie verdienen "Mittelklasse" ja und die Ausgaben musst Du ja auch rechnen. Was den Eltern unter dem Strich bleibt, ist relevant!!!!! Gibt auch schon Jobs für Deine Altersklasse, wenn die Eltern Deine Wünsche nicht ganz erfüllen können.