Tasche aus USA - Zoll?

5 Antworten

Mehrwertsteuer schonmal 19% und nachdem der Betrag über 150 € liegt auch noch Zoll - wie hoch der ist musst du allerdings auf zoll.de selbst nachschlagen, das ist je nach Artikel unterschiedlich. Ich schätze (!) nochmal um die 6-8 % Zoll

Den Vollen Betrag plus Strafe. Soweit ich weis geht Zollfrei nur bis 175 Euro es sei denn sie haben es erhöht schau mal unter Flughafen Frankfurt Zoll und Einfuhr Betrag nach.

kittykatze90  06.01.2013, 21:09

Strafe? o.o was soll das für ne antwort sein. und das hat michts mit dem Freibetrag beim Fliegen zu tun, sie will die tasche BESTELLEN

Hexe1012  06.01.2013, 21:15
@kittykatze90

Sorry die geht auch durch den Zoll entweder Flughafen oder Hafen ( Schiff) Jedes Paket das aus Amerika, China oder sonst woher kommt geht durch den Zoll siehst du am Stempel. Jedes Paket wird durchleuchtet auf Inhalt ich bestelle sehr viel in den USA unter anderem Silber Conchas sogar Jeans leider mußte ich 2012 zum Zoll um das Paket abzuholen eben weil der Freibetrag überschritten war somit schützt unser Staat die deutsche Wirtschaft denn in den USA bei dem Dollar Kurs würde die Deutsche Wirtschaft sehr hohe Verluste einfahren wenn jeder seine Waren dort bestellt. Gehe mal auf Ebay.com dort kannst du alles kriegen nur leider nichts Zollfrei.

SpediHAJ  13.01.2013, 09:01
@Hexe1012

Aber der Begriff "Strafe" bleibt troitzdem falsch! Sie muss nur dien normalen Zollgebühren zahlen. Es sei denn, es handelt sich um ein Marken-Fake - aber bei dem Kaufpreis unterstelle ich im Moment erst mal ein Original.

Du musst keinen Zoll zahlen, sondern die Mehrwertsteuer.

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand). Der Drittlandszoll (Freibetrag von 150 wird hier überschritten und ist demnach fällig) richtet sich nach der Art der Ware. Bei einer Schulterhandtasche aus Leder wären das z.B. 3%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)