Wie viel Zoll zahle ich aus Amerika?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal rechnen:

bei www.hungryhills.de/BUSTIN-Maestro-7Ply-2011-Longboard-Complete.html kostet das Board inkl. Versand 269 EUR

Bei Bustin zahlst Du 250 USD, das sind mit dem aktuelle Zollkurs 175,79 EUR. Darauf kommen 4,75 EUR Zoll und 90, 27 EUR Einfuhrumsatzsteuer, Insgesamt bezahlst Du also 270,81 EUR und hast den Stress mit bezahlung in die USA, Versand, evtl. Lauferei mit dem Zoll. Per Post lohnt es sich definitv nicht.

Vielleicht kann Dein bekannter das Board in den USA kaufen und bei der nächsten Reise hierher mitbringen - bei Flugreisen sind 430 EUR zollfrei.

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand).

Da die Freigrenze von 150 EUR für Drittlandszoll überschritten wird ist dieser auch fällig 2,7%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Hey du kannst auch bustin boards in Deutschland bestellen, einfach mal googeln!