Tasche aus den USA bestellen...Zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Grundlage für die Berechnung von Zoll und Einfuhrsteuer gilt immer der Rechnungsendbetrag inklusive Versandkosten in Euro.
Hier gibt es einen Onlinerechner, mit dem Du Dir Zoll und Einfuhrumsatzsteuer annähernd genau errechnen kannst.
http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen

Der Verkäufer muss den Wert der Ware deklarieren, schreibt als am Versandettiket den Preis drauf. Zoll kontrolliert u berechnet Eonfuhrumsatzsteuer u Gebühren. Diese sind idR auf der Webseite des Zolls zu finden.

das kann man so pauschal nicht sagen da hier das material die ausschlaggebende größe ist .

Beispiel Leder Warencode: 42022900 zoll 3,7%

Berechnng:

Zoll: warenwert + (frachtkosten * 0,8) * zollsatz

EuSt: warenwert + (frachtkosten * 0,2) +  zoll *19%

MaryJane1980
Fragesteller

Die Tasche ist aus Leder...

Frachtkosten * 0,8??

HansderVader  22.11.2015, 21:21
@MaryJane1980

ja, da ca 80% der transportkosten außerhalb der EU anfallen / liegen werden die dem Warenwert zugeschlagen und davon dann der Zoll berechnet.

Die restlchen ca. 20% werden dann der EuSt zugeschlagen.

Da ist Zollwertrecht...