Tarot Karten verstehen lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstig ist jeden Abend eine Karte zu ziehen und darüber zu meditieren, es gibt gute Nachschlagewerke zur einzelnen Bedeutung, aber beim Tarot zählt die Intuition.

Auch nicht sofort in irgendwlechen Büchern nachsehen, sondern erstmal ganz, ganz genau das Bild ansehen.

Es gibt Ausbildungen zum Tarotlesen, vielleicht ist das eine Lösung für Dich. Die Karten müssen nicht einzeln auswendig gelernt werden.

Es gibt bei YouTube eine tolle Videoreihe vom Kanal "Hexe Claire"..

Aber Tarot ist recht komplex, da die Karten je nach Kombination und Frage total ihre Bedeutung ändern. Zudem ist eine Menge Intuition nötig. Also die Quote für Fehlinterpretation ist extrem hoch. Kartomantie ist nicht für jeden..

Manche kommen auch mit Tarot überhaupt nicht zurecht, sondern eher mit Lenormand, Zigeunerkarten oder einem anderen System. Es gibt auch Orakelkarten.

Sinnvoll wäre als erstanschaffung auch ein Kartendeck, wo eine kurze Erklärung dabei ist. zB das Engeltarot von Doreen Virtue. Oder ein Kartendeck, was dir persönlich einfach hilft. Bei mir war es das sacret India Tarot, da ich die indische Mythologie sehr gut kenne.

Sonst auch die Erlernung der Energie der Zahlen und die Elemente. Daran erschließt sich dann der Sinn.

https://tarot.cx/tarotkarten-uebersicht/

es gibt auch Bücher, lernen muss die Karten nicht. Es reicht, wenn man die Bedeutung bei Bedarf nachliest. Irgendwann kennt man die Karten dann

maxeeee
Beitragsersteller

Ok danke, ich dachte nur vlt ist es einfacher gleich alle oder zumindest viele zu verstehen

raubkatze  11.10.2019, 22:23
@maxeeee

nö, ich habe auch ein Buch, aber drin gelesen habe ich nie.

Ich nehme Tarot allerdings auch nicht ernst. Eher ein netter Zeitvertreib und eine Anregung bei Diskussionen mit der Freundin.