Tarot?

5 Antworten

Ich würde das klassische Rider-Waite Deck und das Buch von Hajo Banzhaf "Schlüsselworte zum Tarot" empfehlen.

Und hier wie immer der Disclaimer:

- man kann Tarot ohne jeden Glauben an eine magische Wirksamkeit verwenden - sowohl zur Unterhaltung, als auch als Hilfsmittel zur Reflektion über Lebenssituationen.

- man kann es im Rahmen magischer Praktiken und zur Divination einsetzen

- wie bei allen Orakeltechnikern kann es aber auch schädlich sein: manche Menschen werden geradezu abhängig und wollen eine Frage nach der anderen "von den Karten" beantwortet haben. Das kann verunsichern und den Glauben an die eigenen Einschätzungen und Entscheidungen untergraben. Manche reden sich durch selbsterfüllende Prophezeiungen gar selbst ins Unglück.

Daher pass bitte auf dich auf und lass dich von den Karten nicht verunsichern. Sie können interessante Aspekte aufdecken und Anregungen geben... aber entscheiden und handeln musst du immer noch selbst.

Hallo

Würde mit dem einfachsten beginnen; einer Münze

Da gibt es nur "Kopf" oder "Zahl", bzw "Ja" oder "Nein"

Am besten wirfst du sie nur leicht in die Luft, und mit der Kante aufwärts, auch auf ebenem Boden, sodass in 99% tatsächlich dein ich (Unbewusstes) entscheidet.

Tarot ist vielschichtiger. Und es geht eigentlich weniger um die Art der Karten, als um deine Auslegung

Tarot offenbart dein Inneres (sofern du wertest). Dafür bedarf es eigentlich nicht mal der Karten. Können aber ein Hilfsmittel sein

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Hilfreich für den Einstieg ist z.B. ein Set bestehend aus Karten und Erklärungsbuch.

Am besten für Anfänger geeignet ist wohl vielleicht das klassische Rider-Waite-Deck, das gegenüber mehr künstlerisch gestalteten und abstrakten Kartendecks inhaltsreich und aussagekräftig ist. Zu den einzelnen Karten gibt es dann Erläuterungen zur Deutung.

Man kann sich von den Karten inspirieren lassen, sollte aber dabei nicht auf irgendwelche Vorhersagen durch sie hoffen und dem zu sehr Vertrauen schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte zunächst einmal wissen, dass der Zweck des Tarot nicht darin liegt, durch Wahrsagerei in die Zukunft zu blicken und so Partner und Traumhaus zu finden.

Wenn also deine Absicht ist, Hellseherei zu betreiben, spar dir den Tarot.

Standardwerke sind die von Franz Bardon.

Für Einsteiger wird häufig Hajo Banzhaf mit seiner Fülle von Werken empfohlen.

Als Deck würde ich das Rider-Waite-Tarot empfehlen - es ist vielschichtig, ohne durch zu viel kabbalistische Elemente und mehrdeutigen Symbolismus zu verwirren.

Bitte informieren Sie sich bei einer Frau, die viel Erfahrung mit dem Thema hat. Die Frau heisst Zoe Bee und sie können sie über youtube kennen lernen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Recherche