Tarot Karten gefährlich?

3 Antworten

Nein.

Tarot Karten sind einfach nur ein paar Blätter bedruckte Pappe, was sollte daran bitte gefährlich sein?

Sei dir bitte bewusst, dass Tarot Karten nicht die Zukunft vorhersagen können, so wie es in Filmen oft dargestellt wird. Das sagt sogar Arthur Waite (Designer der bekanntesten Karten) selbst.

Die Karten dienen lediglich dazu, eine Frage die dich beschäftigt (z.B. "Was mache ich in Situation XY falsch?") zu beantworten. Dadurch, dass du eine Karte ziehst (es spielt keine Rolle welche, du könntest theoretisch auch in die Google Bildersuche etwas eintippen, das Prinzip wäre das selbe) kommen dir bestimmte Assoziationen in den Kopf, die dir so evtl. eine Sicht auf das Problem ermöglichen, die bisher nur unterbewusst stattgefunden hat.

LG

Von Experte ruhrgur bestätigt

Ja, sie sind gefährlich: man kann sich an den Kartenrändern ein wenig in den Finger schneiden. Davon abgesehen? Nö.

BadAnimeGuy
Beitragsersteller

Kennst du dich damit aus? :0

Dabei ist keinerlei Magie. Beginne mit dem Legen am Abend für den vergangenen Tag, evtl. erstmal nur mit einer Karte. Dann lernst Du auch die einzelnen Karten besser kennen.

BadAnimeGuy
Beitragsersteller

Wie legt man Karten? Also wie funktioniert das? qwq