Tapeziert man Tapeten über oder unter die UP-Einsätze von Schaltern und Steckdosen?

3 Antworten

nimm die plastik-abdeckungen von schaltern und steckdosen ab, denk daran, die sicherungen des raumes vorher auszuschalten.

wenn du es ganz perfekt machen willst, drehst du die fixier-krallen des doseneinsatzes los und ziehst das steckdosen- oder schalter-element aus der wanddose. dann loch in die tapete etwa in höhe der wanddose einstechen und mit einer schere beim testkleben den umriß der wanddose ausschneiden, schalter durchziehen und ankleben.

einfacher geht es aber auch, wenn du nur die umrisse des dosenelements, die sich auch an der noch feuchten tapete abdrücken, ausschneidest. wenn du hinterher die plastik-abdeckung wieder ranschraubst, hast du in beiden fällen eine saubere abdeckung ohne irgendwelche sichtbare lücken.

Die Plaste Abdeckungen entfernen.Die Tapeten werden direkt an dem montierten Metallrahmen weggerissen bzw. ausgeschnitten.Die Abdeckung passt dann super sauber wieder drauf.

Hallo, am einfachsten ist es, über das Metall zu tapezieren und dann eine Aussparung hinein zu schneiden. Dann kommen die Plastikabdeckungen wieder drauf und Du hast einen ordentlichen Abschluss.