Tapeziergrund entfernen?
Hallo ihr Lieben
Leider ist und beim auftragen des Tapeziergrund das ein oder andere Malheur passiert, sodass im Flur einige Stellen abbekomme hat. Ich habe schon versucht es mit einer Verdünnung und schrubben ab zu bekommen, aber das gestaltet sich alles andere als einfach.
Hat jemand zufällig eine Lösung, wie ich Tapeziergrund schnell und einfach ab bekomme (auf Fliesen)?
Der Grund ist Lösemittelfrei.
Vielen Dank für eure Antworten.
3 Antworten
Da kannst du nur feucht halten mit warmen Wasser und fest mit einem rauen Lappen schmirgeln. Der Grund löst sich wieder an mit der Zeit und lässt sich dann entfernen. Einweichen, einweiche, einweichen und fest wischen, du kannst auch ein Topfschwamm nehmen(grün/gelb) und mit der grünen Seite schrubben.
Bei der (ich nenne es mal wasser ähnlichen) grundierung garnicht, wenns schon trocken ist. Bei der Dispersionsfarben (streichfarben ähnlich) mit sandhaltigen grundierung, einfach mit spüli schrubben.
Schnell und einfach wird wohl nix werden. Verdünnung ist ein guter Ansatz, dabei aber darauf achten, dass Fliesen und vor allen die Fugen nicht angegriffen und beschädigt werden.