Tapeziergrund entfernen?

3 Antworten

Da kannst du nur feucht halten mit warmen Wasser und fest mit einem rauen Lappen schmirgeln. Der Grund löst sich wieder an mit der Zeit und lässt sich dann entfernen. Einweichen, einweiche, einweichen und fest wischen, du kannst auch ein Topfschwamm nehmen(grün/gelb) und mit der grünen Seite schrubben.

Bei der (ich nenne es mal wasser ähnlichen) grundierung garnicht, wenns schon trocken ist. Bei der Dispersionsfarben (streichfarben ähnlich) mit sandhaltigen grundierung, einfach mit spüli schrubben.

Schnell und einfach wird wohl nix werden. Verdünnung ist ein guter Ansatz, dabei aber darauf achten, dass Fliesen und vor allen die Fugen nicht angegriffen und beschädigt werden.