Tiefengrund von Rigips entfernen?

3 Antworten

Die Grundierung dürfte mittlerweile tief in die Platten eingezogen sein. Da kannst du nichts mehr machen um die Grundierung zu entfernen.

MuerteSanta
Beitragsersteller

Die Grundierung in der Wand darf gerne da bleiben. Es geht mir um die Grundierung, die Auf der Wand/Vor der Wand getrocknet ist.

LEHM braucht einen saugenden mineralischen Untergrund um die Bilderbuchwirkung zu erreichen.

Diese verdichtete Oberfläche könnten sie mit der 150er - Saug-Schleifmaschine wieder saugend machen .

Du hast keine Chance den TG rückstandsfrei zu entfernen. die Oberfläche von Gipsplatten besteht aus Papier.

MuerteSanta
Beitragsersteller

Das gröbste zu entfernen wäre schon hilfreich

peterobm  05.07.2018, 15:19
@MuerteSanta

Platten auswechseln … was hast als Oberfläche vorgesehen? Gipsplatten brauchen eine Vorbehandlung z.B. bei Putz

MuerteSanta
Beitragsersteller
@peterobm

Ich wollte die Gipsplatten nur grundieren und anstreichen