Tapete eingerissen was tun?

4 Antworten

Hey Leute ausversehen ist ein Teil der Tapete gerissen

Das sieht nicht wie eine Tapete aus, eher wie eine Wand die gespachtelt werden muss.

Kleister gibt es im Bauhaus, usw. zu kaufen. Wenn das noch was bringt.

Der Kleber für Tapeten nennt sich Kleister, führt jeder Baumarkt bis gut sortierter Lebensmittelladen. Gibt es mittlerweile auch in kleinen Mengen fertig gemischt.

Tapetenkleister anrühren.Tapete ein sprühen,befeuchten und den Kleister unter die gelöste Tapete streichen, an drücken fertig.

LaFloF
Beitragsersteller

Womit genau besprühe ich denn die Tapete?

Das kannst du nachkleben mit Tapetenkleister aus dem Baumarkt, kauf dir welchen für schwere Tapeten von Metylan. Das eingekleisterte Stück Papier aber eine Weile weichen lassen, bevor du es wieder anbürstest. Damit keine Falten und Blasen rein kommen. ;-)

LaFloF
Beitragsersteller

Wie genau weiche ich es denn ein?

OpiPaschulke  18.05.2019, 07:51
@LaFloF

Mit dem flüssigen Kleister bestreichen und paar Minuten weichen lassen. Den Kleister nach Anweisung mit warmem Wasser einweichen, falls du das meinst.

LaFloF
Beitragsersteller
@OpiPaschulke

Dann ist meine Frage was mit anbürsten gemeint ist. Ich streiche die Stelle und klebe die Tapete drauf. Was dann?

OpiPaschulke  18.05.2019, 09:03
@LaFloF

Nicht die Stelle, die Tapete einstreichen mit dem Kleister und weichen lassen bevor du sie dann an die Wand andrückst/anbürstest.

Wonnepoppen  18.05.2019, 16:43

Da spricht der Fachmann!