was tun gegen eingerissene Raufaser Tapete?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Wasser und einen Schwam/Tuch und weiche die Tapete rund um den Riss gut ein. Der Kleister löst sich, du kannst den Riss vorsichtig zu schieben, die Tapete wieder trocknen lassen und dann mit entsprechender Wandfarbe überstreichen. Falls der Riss noch sichtbar ist (denke daran, du siehst es, weil du weißt, dass da was war. Ein Fremder sieht das wohl eher weniger), dann verteile etwas Haferflocken oder ähnliches wirr um unter über den Riss, so dass es, bei erneutem Anstrich, so aussieht, wie der Raufaser halt ausschaut.

marieebelle
Beitragsersteller

Vielen Dank, das war super hilfreich und es wird bald umgesetzt :)