Tape in Extensions - 'Sandwiches' lösen sich fallen aber nicht aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir eher Sorgen um die Haarqualität machen statt Kleber/Tape.

Die Qualität der Tapes sind sicher nicht extrem minder.

Man soll auch vor dem Einbau darauf achten, dass alles an Rückständen aus dem Haar entfernt wurde. Dies geht am besten mit einem Peelingshampoo. Dann haften die Tapes auch am besten. Man kann sie auch kurz mit einem Haarglätter erhitzen, damit der Kleber sich mehr fixiert.

Auch muss man darauf achten, dass nicht zu viel Alkohol und Öl in Shampoo und Co vorhanden ist. Diese können neben Weichmacher Silikon auch die Tapes lösen.

Du hast allerdings geschildert, dass sie nur aufgespalten sind, aber noch im Haar fest verweilen. Das deutet auch darauf hin, dass evtl zu viel Eigenhaar dazwischen gewesen ist. Du kannst sie nochmal neu Einbauen oder auch dazwischen ein neues Tapeband setzen.

Nimm sie raus und geh zu 'nem professionellen Frisör und lass dir das richtig machen.

Valirya  08.01.2017, 18:57

Kann sein, dass deine Haare verkleben, ist mir schon passiert, als mir eins auseinander geflogen ist und ich das nicht gemerkt hab.

kittenlady
Beitragsersteller

Ist das denn schädigend wenn ich die drin lasse ?

Wenn die Tapes schon auseinander gegangen sind, würde ich die auch komplett aus den Haaren machen & mir die ordentlich beim Friseur einsetzen lassen.

Bei einigen Friseuren kann man sich ja auch seine mitgebrachten Extensions einsetzen lassen, dies sollte man aber vorher abklären.
Und dann würde ich auch höherwertigere Extensions kaufen, falls man nicht generell die vom Friseur nimmt.