Tanzkurs Schule Homophob?

6 Antworten

Also grundsätzlich wurde das bei uns immer so gemacht. Ich glaube aber, dass es auch Außnahmen gab, dazu mussten die dann aber gaube ich das extra nochmal mit den Leuten von der Tanzschule besprechen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Generell find ich so die ganzen Vorschriften ziemlich blöd und nicht mehr Zeitgemäß, wie du es schon gesagt hast. Irgendwie kommen die nicht aus ihren alten Traditionen raus und wollen sich nicht auf neues einlassen.

LG

Ich finde seltsam, dass an einer Schule Tanzstunden gegeben werden, dafür sind private Tanzschulen da - und die mögen immer noch eine alte Form der Etikette verbreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Bei der Tanzschule, bei der wir waren, sind alle willkommen - unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung. Wir hatten immer schwule oder lesbische Paare dabei.

Für mich wäre es ein No-Go, wenn Paare nur aus Männlein und Weiblein bestehen.

Meine vorläufige Meinung dazu ist, dass hier ganz einfach viel zu viele Infos fehlen. "Von Bekannten mitbekommen" ist nicht einmal im Ansatz eine vernünftige Basis für eine Meinung. Wenn diese Regelung tatsächlich so gegeben ist, dann zeig doch mal Engagement, hinterfrage diese und ggf. auch gleich nach Kriterien für Ausnahmen. Wenn du das alles gemacht hast, weißt du was wirklich Sache ist und kannst dir auch eine richtige Meinung dazu bilden.

Bei uns in der Tanzschule (gab keinen Schulkurs) konnte jede/r mit jedem nach Lust und Laune. Meistens haben wir Mädchen miteinander getanzt weil eh chronischer Jungsmangel herrschte oder die so schüchtern waren das sie lieber einen Kumpel gefragt haben als ein Mädchen :D
Vielleicht waren die 90er aber auch einfach lockerer und freier als heute wo jeder gleich überall Diskriminiertung, Belästigung, Hass, und Phobie wittert.

Geführt haben wir übrigends abwechselnd, tut nicht weh ;)