Beim Tanzen einzählen?

2 Antworten

als herr musst du nur für dich die "1" in der Musik finden und dann loslegen. du führst. das bedeutet, dass du ihr unmissverständlich klarmachen musst - indem du sie mitnimmst - dass es JETZT losgeht. sie muss im prinzip gar nichts machen. aber keine sorge, das regelt sich schon demnächst wenn du ein bissl erfahrung gesammelt hast ;)

Piano1343
Beitragsersteller

Ok Danke :D

Dann werd Ichs mal mit meiner Partnerin ausprobieren.

Hab mir schon immer gedacht dass man da eig nicht einzählt^^

Einzählen is am Anfang nicht verkehrt! Je nachdem was du tanzt kannst du dich aber auch leicht einschunkeln oder einwippen. Du hast ja deine Partnerin im Arm oder an der Hand. Baut eine gewisse Spannung auf. Und dann fängst du an, ziehst sie mit. Das klappt dann bestimmt bald super!