Tanzkurs 9.klasse

5 Antworten

Ich bin damals gefragt worden, hab eigentlich gehofft mein heimlicher Schwarm wird mich fragen (komischerweise dachte fast jeder -der nicht im Kurs war- ich würde tatsächlich mit meinem Schwarm tanzen, warum auch immer) aber mein Tanzpartner war auch echt toll! Aber ich muss sagen, unser Anmeldeverfahren lief ganz anders. Warte einfach bis dich jemand fragt, ansonsten musst du einfach den Schritt machen! Denk dran: Manchmal muss man nur eine Sekunde mutig sein! Was passiert ist, ist nicht rückgängig zu machen..Viel Glück!

Geh doch einfach auf diejenigen zu mit denen du deir vorstellen kannst zu tanzen und frag sie einfach nicht. Es ist nicht klsr ob du Junge oder Mädchen bist deswegen. Dchreib ich es für beide. Als Junge mach du den ersten Schritt, das ist die gängigere Variente warte nicht darauf, dass dich ein Mädchen anspricht, denn das ist sehr unwahrscheinlich. Als Mädchen abwarten, wenn du nicht die hässlichste bist und eine gute Stellung in der Klassen/ Stufengemeinschaft hast, dann wird schon ein Junge auf dich zu kommen. Willst du jetzt aber unbedingt den einen Jungen als Tanzpartner dann sprich du ihn an. Was ich nicht empfehlen kann vorallem nicht wenn du ein Junge bist, dass du wartest bis zum bitteren Ende, denn du bekommst dann eine ab, die der Rest nicht wollte.

Frag so schnell es geht. Wenn du einen Korb bekommst ist es auch nicht so schlimm, denn dann kannst du sagen, ich habe mich getraut zu fragen. Wenn du wirklich keinen findest, dann gehst du einfach in die erste Stunde zum Tanzen ohne Tanzpartnerin, denn in der Regel gibt es im Tanzkurs immer zu viel Mädchen und dann findest du schon jemanden. Es ist aber halt nicht unbedingt deine Traumfrau. Bei in der Klasse haben die Mädchen immer so getan, das sie einen haben und ich hab sie halt dann nicht gefragt und hab dann halt mit einer Freundin gemacht, die aber schon mal gemacht hat. Und dann eine Woche bevor es los ging, haben die Mädchen Panik geschoben weil sie niemanden mehr bekommen haben und wir Jungs uns schon alle jemand anderes gesucht hatten. So standen sie dann halt ohne Tanzpartner da.

Ist bei uns auch so, habe bisher auch niemanden aber der Kurs geht ja auch ohne Partner und schau dann weiter..

Horstina  13.05.2015, 15:44

Es geht schon ,aber es ist besser mit fester Partnerin.

Hatte ich auch. Du musst dich einfach trauen, sonst hast du nacher garkeinen mehr :(