Tante bzw Verwandschaft droht mir mit Unzurechnungsfähigkeitsanzeige weil ich mich von ihnen Abgewandt habe ...habe ich wirklich was zu befürchten ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Du hast nichts zu befürchten. Freunde kann nan sich aussuchen, Verwandte aber nicht.

Natürlich hat jeder das gute Recht, sich von Menschen abzuwenden, egal ob man mit ihnen verwandt ist oder nicht.

Somit muss Dich das Gerade garnicht interessieren, denn es ist alleine Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kann dich auch für deine Socken anzeigen, beiden gleich sit das sowas halt keinerlei Auswirkungen für dich hat und sie sich höchstens blamiert während sie die Anzeige aufgibt.

Das einzige, was Du befürchten musst, ist ein Lachanfall des Gutachters.

Sich von Leuten abzuwenden die einem nicht gut tun ist nichts verwerfliches. Und Leute, die mit solchen Drohungen arbeiten sind garantiert nichts intelligentes.

Also mach Dir keinen Stress. Wenn hier irgendwer "unzurechnungsfähig" ist dann die Person, die diese Drohung ausgesprochen hat.

warehouse14

Sag ihnen dann einfach: Viel Spaß beim Blamieren!

Nur, weil ihr Verwandt seid, bedeutet das noch lange nicht das man verpflichtet ist bis ans Lebensende Kontakt zu haben auch, wenn man das nicht möchte. Du darfst mit den Kontakt haben den du möchtest, ganz egal wer es ist.

Denke das es eher leere drohungen sind, weil sie so versuchen wollen dich einzuschüchtern.

Das einzige wozu du irgendwan Verpflichtet werden kannst ist, wenn deine Eltern ins Heim kommen und den Betrag dann nicht voll zahlen können, da kann es dann sein das du was zahlen musst aber selbst dann müsstest du sie nicht besuche.

man darf sich von der Familie abwenden, das ist erlaubt