Tankstelle Vorstellungsgespräch; Was beachten?

4 Antworten

Sicher gibt es mehrere Bewerber, die alle der Reihe nach zu einem Vorstellungsgespräch kommen müssen. Dann wird Bewerber1 ermittelt. Als er seine Zusage erhält, nahm er bereits eine andere Arbeit auf. Nun geht das ganze Prozedere mit Bewerber 2 los. Das könnte auch zum Misserfolg führen, wenn er kurzfristig auf seine Frage nach Überstunden gesagt bekommt, dass diese selbstverständlich und ohne Zusatzbezahlung seien. Dann kommt Bewerber 3 an die Reihe ..... das alles kostet eben Zeit!

Gar nichts.

Man will einfach mal mit Dir Persönlich quatschen und dich kennenlernen. Habe selber damals bei einer Tanke gejobbt. Ist alles ganz entspannt und easy.

Ich wurde bei einer Tankstelle gekündigt

Das muss man mal schaffen

123abcdef933
Beitragsersteller

wieso?

tamari23  31.03.2023, 19:19
@123abcdef933

Das kann schnell passieren, z.B. wenn du oft mit brennender Zigarette neben der Zapfsäule erwischst wirst!

Bumblebobee  31.03.2023, 19:24
@Mirko117

Wie kann man an ner Tanke geknechtet werden das einzige was schmerzt ist doch der Rücken vom stehen 😂

tamari23  31.03.2023, 19:27
@Bumblebobee

Meistens sitzt aber das Tankstellenpersonal in der Kabine und kassiert bzw. verkauft noch andere Sachen.

Mirko117  31.03.2023, 19:55
@Bumblebobee

Die Tankstelle ist dafür bekannt dass der Chef nicht der Gechillteste ist

sumpfbub  31.03.2023, 19:32

Wir sind stolz auf Dich: Held der Arbeit.

Kein Alkohol, keine Drogen, normale Kleidung, sauber, deutsche Sprachkenntnisse.

Damit solltest Du den Job schon in der Tasche haben. Nur eines: Bitte nicht neben der Zapfsäule einen Joint anstecken. Da sind die Pächter ziemlich empfindlich bei Drogen.

123abcdef933
Beitragsersteller

weil es um einen nebenjob geht und nicht soviel dazu gehört wie für ne ausbildung zu finden meinst du?

sumpfbub  31.03.2023, 19:40
@123abcdef933

Die Anforderungen sind ja nicht wirklich hoch. Kassieren und Regale auffüllen, Kaffee zapfen und Semmeln servieren. Da genügt auch der IQ eines Bordsteins.

Dass Du Autos reparierst oder qualifiziert antworten kannst, wie man zur nächsten Spielothek kommst, ist nicht wirklich nötig.

Auch bei einer Ausbildung ist es heute leichter als früher, weil es wesentlich mehr offene Stellen als Bewerber gibt. Und auch ohne Abschluss bekommt man heute auch mal noch einen Ausbildungsplatz, obwohl man unter den bisherigen Umständen keine Chance gehabt hätte.

Das soll nicht bedeuten, dass Du jetzt alles sausen lassen kannst und bloß noch die Konsole zum Glühen bringen darfst. Ehrgeiz zahlst sich trotzdem aus.