Tanken?

8 Antworten

Ich kann mich noch daran erinnern, dass früher der Tankwart eine Leiter nehmen musste, um die Blechschilder mit den Kraftstoffpreisen zu ändern.....

Das passierte dann höchstens einmal/Woche....

Da waren nicht nur die Kraftstoffpreise erheblich günstiger, sondern änderten sich auch nicht mehrmals am Tag.

Gerade in der heutigen Zeit bist du gut beraten, wenn du immer dann tankst, wenn der Kraftstoff vergleichsweise günstig ist.

Tanken musst du ohnehin, denn der Verbrauch deines Autos ist ja nicht vom Kraftstoffpreis abhängig....

Also tankst du immer voll, wenn der Kraftstoff vergleichsweise günstig ist.

Dann kommst du nie in die Verlegenheit, ausgerechnet dann tanken zu müssen, wenn der Tank fast leer ist und der Kraftstoff gleichzeitig vergleichsweise besonders teuer.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Tanken wenn "günstig" ist und Platz im Tank ist.

Ist der Tank leer und Sprit teuer dann nur etwas tanken.

Preisvergleich Apps nutzen.

Das gröste Sparpotenzial ist aber die Fahrweise es ist ein gewaltiger verbrauchunterschied ob man mit 130 oder 95 km/h fährt

Ich tanke auch meistens voll. Meistens fahre ich tanken wenn ich nur noch zwei Balken habe. Manchmal auch bei drei Balken, wenn der Sprit mal wesentlich günstiger ist wie sonst.

Am meisten lohnt es sich übrigens am späten Nachmittag oder Abends zu tanken. Da ist der Sprit meist wesentlich günstiger wie Vormittags. Außerdem ist es innerhalb der Woche meist günstiger wie am Wochenende oder an Feiertagen.

Es ist im Grunde egal ob du halb oder ganz voll Tankst, wenn du Sprit verfährst musst du irgendwann wieder nachfüllen.^^

Das sinnvollste ist natürlich wirklich nur absolut notwendige Fahrten zu machen.

Wenn du z.b etwas Einkaufen möchtest und kannst das auch zu Fuß oder mit dem Rad erledigen würde ich das vorziehen.

Schlau ist es dann zu tanken, wenn es preiswert ist. Haha.