Tampons ins Flugzeug?

7 Antworten

Dein Handgepäck wird durchleuchtet und in ganz seltenen Einzelfällen musst Du das Handgepäck öffnen, wenn man etwas Verdächtiges vermutet. Ansonsten gehst das durch und kein Mensch wird sich für Deine Tampons interessieren. In der Flugzeugtoilette befinden sich entsprechende Behältnisse, diese auch sachgerecht zu entsorgen. Es ist also gar kein Problem.

Hi!

Pack sie ins Handgepäck, das wird zwar durchleuchtet, aber die erkennen schon, dass das nix gefährliches ist.

Das braucht Dir auch nicht peinlich sein, es sind Hygieneartikel wie eine Zahnbürste zb auch - klar, der gelassene Umgang braucht seine Zeit. Als Teenager war mir das auch voll peinlich.

Ich hab zb für die Handtasche einen kleines Täschchen, da kommt alles rein, was ich täglich brauche und nicht immer einzeln in andere Taschen umräumen will.

Sowas bietet sich dafür an.

Extra auspacken musst Du nur technische Geräte und den kleinen Beutel mit etwaigen Flüssigkeiten (also Cremes, Getränke etc), alles andere bleibt in der Tasche.

Die Kontrolleure haben außer Tampons schon viele andere (und viel schlimmere) Dinge gesehen, warum sich also einen Kopf machen?

Es bleibt eigentlich nur die Frage, wie die Teile auf dem Durchleuchtungsgerät aussehen. Kommen sie einem Kontrolleur verdächtig vor, gibt es eine manuelle Inspektion, das ist alles.

Du kannst sie im Handgepäck oder im Koffer problemlos transportieren und musst nur Flüssigkeiten, Metalldinge und Elektrogeräte vorzeigen.

Es wird niemand solche Dinge für alle sichtbar auspacken, um dich bloßzustellen.

Klar kannst du die mitnehmen,ist ja was ganz normales,kannst ja auch auf die Flugzeugtoilette gehen.