Tampons gut geeignet zum sport machen?

7 Antworten

Zum Sport find ich Tampons immer noch am besten. Wenn du sie richtig drin hast spürt man wirklich nichts und kann sich ziemlich gut ohne Beschwerden bewegen - Wenn du aber wirklich Angst hast , das man etwas sehen könnte , kannst du einfach nochmal eine leichte Binde oder auch nur eine Slipeinlage reinlegen .

Aber ansonsten spürt man wirklich nichts und kann sich sehr gut bewegen auch beim Sport :)

Liebe Natyziv,

grundsätzlich kannst Du während der Regel alles tun, was Du an anderen Tagen auch tust. Natürlich kannst Du auch Sport treiben, wie z.B. Schwimmen, Tanzen oder Skifahren. Die Menstruation ist kein Ausnahmezustand. Wenn die Regel ohne besondere Beschwerden verläuft, wenn Du gesund bist und Dich gut fühlst, kannst Du alles tun wozu Du Lust hast. Für viele Mädchen und Frauen wirkt Bewegung sogar entkrampfend und entspannend. Der o.b® Tampon schützt Dich beim Sport ganz zuverlässig, so dass Du Dich ungezwungen und frei bewegen kannst.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Es ist egal ob du Sport machst oder nicht. Die verrutdchen nicht und man spürt sie auch nicht. Sie können nur verrutschen, wenn sie zu voll sind.

Ein Tampon zeichnet sich dadurch aus, dass man ihm beim richtigen Sitz nicht merkt.

Verrutschen tut er nicht (Ausnahme: er ist komplett vollgesogen und muss gewechselt werden)

Wenn ein Tampon richtig eingeführt ist, dann spürt man ihn nicht und er verrutscht auch nicht.