Takamine GD51CE-NAT oder Fender CD-140SCE

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

" und schwanke zwischen den oben genannten Modellen" Man kauft keine "Modelle", es sei denn, man ist ein eingeschworener Fan. Wer auf Martin schwört wird sich immer wieder eine kaufen. " Ich habe nicht besonders viel Ahnung" Dann probiere erst recht viele Gitarren BLIND! aus, ohne die Marke zu wissen. " Ich habe nicht besonders viel Ahnung was man beim Kauf beachten sollte" Das Einzige was zählt, liegt sie Dir gut in der Hand, heißt läßt sie sich gut spielen und gefällt Dir der Klang. "könnt ihr mir sagen welche von den beiden besser ist " Es gibt kein "besser" sondern nur was fühlt sich für Dich besser an. Als ich meine Taylor gekauft habe wußte ich vorher gar nicht das es diese Marke gibt. Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Ibanez. Das ist alles Geschmackssache. Ich würde immer eine Takamine vorziehen. Aber Dir muß die Gitarre gefallen, nicht mir. Du kannst nur selbst entscheiden. Die Meinung eines Anderen ist unerheblich.

schillibilli  07.11.2014, 01:19

Danke für den Stern :)

Geh am besten in ein Musikgeschäft um dich beraten zu lassen.Da kannst du die Gitarren auch anspiele.