Yamaha FG800 oder Fender CD-60?

3 Antworten

Ich denke für sowas bist du besser beraten, wenn du in den Laden gehst, und dir die Gitarren vorspielen lässt.

Was nützt es dir, wenn ich sage, das der Ton der einen hell, sehr perkussiv, oder sonstwas ist. Ich denke nicht, dass du damit eine bessere Vorstellung bekommst. Zumal eh jeder andere Klangeigenschaften bevorzugt. Zudem müsste man überhaupt wissen, welche Begriffe du in den Foren nicht verstehst, denn sonst tauchen hier dieselben wie dort auf.

Man könnte es evtl. noch darauf runterbrechen, dass weil die Yamaha teurer ist, potentiell von besseren Materialien und deswegen von höherer Wertigkeit auszugehen ist.

Die Gitarrenart hängt nicht von der Melancholie eines Songs ab. Dafür ist rein die Spielweise verantwortlich.

Ohne mir die beiden Modelle genau angeschaut zu haben, grundsätzlich würde ich sagen: Yamaha macht gute Akustikgitarren und Fender nicht.

LinaStar46  30.05.2020, 17:26

Was ein Schwachsinn! Fender macht tolle Akustische gitarren die nach wie vor von vielen sehr guten Musikern geschätzt werden.

BillyShears  30.05.2020, 17:33
@LinaStar46

Es gibt Musiker zu denen der schepprige, stumpfe Klang der Fender Akustikgitarren wunderbar passt.

LinaStar46  31.05.2020, 15:26
@BillyShears

Genau, Bob Dylan, Neil Young oder Elvis Presley hörten sich zum Beispiel immer schepprig und stumpf an! Meine Güte...

BillyShears  31.05.2020, 15:35
@LinaStar46

Wieviele und welche Aufnahmen haben die drei denn mit Fender Akustikgitarren gemacht?

Beide ausprobieren :) Welcher Hals fühlt sich für dich besser an? Welche klingt voller/angenehmer? Ist sehr subjektiv.