Tagträume im Unterricht was tun?

Und so etwas ist mir richtig häufig passiert und den Schülern geht das richtig auf die Nerven und sie geben dauernd irgendwelche Kommentare wegen den Fragen ab wenn ich in Tagträumen war und es nicht mitbekommen habe und ich habe immer mehr Angst etwas zu fragen.

2 Antworten

Für mich sind Tagträume sogar der eigentliche Sinn und die Freude des Lebens.

Jo - kenne ich! Hab dann auch schlau sein wollen und hab nachgefragt - und mir wurde gesagt, dass es just gerade erklärt wurde ... peinlich.

Du bist ein Mensch. Nicht jeder Mensch ist perfekt. Fakt ist: Es gibt keinen perfekten Menschen! Also nimm Dich wie Du bist.

Das mag in der Schule ein Ding der Unmöglichkeit sein. Ja. Also gib eben einfach Dein Bestes. Versuch, Dir immer wieder in den A zu treten - also gedanklich - und sei einfach mit Augen und Ohren vorn beim Lehrer. Du merkst ja, wie Du irgendwann "wieder da bist". Trainiere das. Trete Dich also immer und immer wieder in den ... und gib nicht einfach schnell auf ach, nützt ja eh nix. Das ist ein Lernprozess und der wird dann erfolgreich sein, wenn Du eben am Ball bleibst.