Tagesticket?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Das Tagesticket gilt meist 24h oder bei uns in Baden Württemberg z.B bis 3 Uhr am Folgetag. Je nachdem welches Ticket es ist, darfst du damit den ganzen Tag alles an Nahverkehr im Landkreis/Stadt/Bundesland nutzen und musst es entweder im ersten Bus/Zug entwerten oder es ist sofort gültig. Zumindest kenne ich es so.

Malssd
Beitragsersteller

Okey danke dir hast mir weitergeholfen m

Bei uns

gibt es 24h Tickets, die gelten dann in dem Tarifbereich den du befahren willst und gelten ab der Minute die du Angibts. Im Fahrzeug am Automaten gekauft Sofort. dazu muss dein Name rauf.

Die sind absichtlich breiter als der Schlitz am Stempelautomaten. Damit niemand auf die Idee kommt die da reinzustecken.

Du merkst also hier kann dir konkret niemand helfen. Da Das jeder VB unterschiedlich regelt.

Im VRR ist es im Regelfall so, dass Fahrscheine, die im Vorverkauf oder am Automaten an einer Haltestelle gekauft wurden, noch abgestempelt werden müssen, dagegen sind Fahrscheine, die im Bus oder am Automaten in der Bahn gekauft wurden, sofort gültig.

Wenn du dir nicht sicher bist, frag den Busfahrer.