Tagesmutter ausbildung?

1 Antwort

IIRC ist das überall ein bisschen anders. Wieso such du nicht im Internet nach "tageseltern kurs" in Kombination mit deiner Stadt/Region?

Hast du dich eigentl. schon über die Einkommensmöglichkeiten und die Haken bei der Selbstständigkeit informiert? Allerdings unterstützen div. Kommunen mit Kiga-Mangel Tageseltern auch finanziell.

Ein Problem von Tageseltern ist, dass Tageseltern oft nur die Zeiten zwischen

  • Eltern müssen zur Arbeit und Ganztages-Kiga/-Schule beginnt später
  • Ganztages-Kiga/-Schule endet bevor die Eltern daheim sind

überbrücken. Vor allem dann lohnt es sich nur, wenn man mehrere Kinder hat. Was aber auch stressig ist.

notting, dessen Eltern die letzten Jahre vor der Rente Tageseltern waren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung