Tagesklinik Erfahrungen?

2 Antworten

Für mich klingt das eher ungewöhnlich- eher so als wäre die Tagesklinik völlig überbelegt und man probiert so viele Patienten wie möglich durchzuschleusen. grundsätzlich ist es nicht so, dass man den ganzen Tag Programm hat aber ich kann gut verstehen, dass du dich in diesem Kontext gerade "aufs Abstellgleis" gestellt fühlst. Pausen sind wichtig und notwendig aber 3-4 Programmpunkte halte ich durchaus für angemessen.

Ich fürchte aber, du kannst da wenig machen. Die Klinik scheint das Motto zu haben "Hauptsache wir können überhaupt was bieten und die menschen auffangen"- was nicht falsch sein muss, sicher aber für dich recht frustrierend sein kann.

Dennoch ist es durchaus so, dass es sinnvoll sein kann, Freiräume zu haben, in denen man sich ausprobieren kann. Viele menschen erleben gerade das als Hilfreich- die Möglichkeit sich mit anderen Menschen mit ähnlichen Problemen auzutauschen und dabei gemeinsam eigene Stärken wieder zu entdecken. Vielleicht lernst du auch noch mehr Patienten kennen, mit denen du dich in den Pausen beschäftigen kannst, dann kann das dennoch noch eine erfolgreiche Erfahrung werden.

ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg dabei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ich kann deine Erfahrungen verstehen mir ging es auch so nach meinem ersten Selbstmordversuch. Man soll quasi lernen wieder Freunde an irgendwas zu empfinden. Funktioniert irgendwie aber überhaupt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung