tageskarte wie lange gültig

3 Antworten

Gilt eine Tagesfahrkarte 24h?
Hallo, ich würde heute morgen um 7:08 kontrolliert & scheinbar war meine GVH Fahrkarte, die ich 1 tag vorher um 18:15 gekauft hatte nicht mehr gültig. Ich habe mir danach sofort 1 neues Ticket gekauft und 60€ Strafe mitgenommen.
Danke

Zumindest für unsere Verkehrsbetriebe gilt, die Gültigkeit bezieht sich auf das Tagesdatum, und nicht auf einen Zeitraum von 24 Stunden. Ob es Betriebe gibt, die das anders Händeln, kann man, denke ich, leicht erfragen :-)

Rolf42  20.12.2011, 07:23

Üblicherweise gelten Tageskarten aber auch nach Mitternacht noch bis Betriebsschluss bzw. bis zum Ende des Nachtverkehrs.