Tagen,wochen?

4 Antworten

Liebe/r Joleen,

45 Tage sind nach Adam Riese:

45:7 = 6 Wochen = 42 Tage + 3 Tage: Macht summa summarum

6-einhalb Wochen!

Auch wenn Du nur an 5 Tagen/Woche zur Schule gehst: Die Woche hat 7 Tage und Du hast, wie Du schreibst in 45 Tagen (also nicht in 45 Schultagen!) Sommerferien - d a s ist das Entscheidende!

Im Übrigen brauchst Du nur bei Google oben in die Suchliste Dein Bundesland eingeben plus das Wort Sommerferien 2024 - und schon erhältst Du diese Information!

Zum Beispiel:

"Bremen Sommerferien 2024" - Antwort: "24.06 - 02.08."

"Nordrhein-Westfalen Sommerferien 2024: 08.07. - 20.08."

Bitte, gern geschehen! Keine Ursache! Diesen Tipp habe ich Dir gern gegeben!

Dann noch eine gute Zeit in der Schule und schöne Ferien!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Joleen0104
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Eine Woche hat sieben Tage. Dividieren... ist mir entfallen.

Joleen0104
Fragesteller

Oh achso,entschuldige für meine Dummheit 😂😂

Rechenweg: 45 : 5 =

Joleen0104
Fragesteller

Dankeschön

Eine Woche hat sieben Tage. Hast du in 45 Tagen Ferien und kannst nicht ausrechnen, wie viel Wochen das sind, solltest du in den Sommerferien vielleicht über einen Nachhilfelehrer nachdenken.