Tagelanges Fasten/ Döner möglich?

4 Antworten

Warum tust du dir ds an?

Zum Fastenbrechen nach längerer Zeit ist leichte Kost besser als Ein Döner oder ein Schäufele.

Aber wenn du jung bist und gesund, dann drückt's das schon irgendwie durch.

Anonym944x
Beitragsersteller

Was meinen Sie genau? Das Fasten?

Ich bin 25 Jahre jung, habe nur mal gelesen, wenn man nach tagelangen fasten etwas isst, daran sterben kann:o

Altersweise  20.05.2020, 20:50
@Anonym944x

Mit 25 Jahren kannst du nah drei oder vier Tagen Fasten nicht sterben.

Gestorben sind nach dem Krieg KZ-Häftlinge oder Kriegsgefangene, die sich nach jahrelangem Junger einfach überfressen haben und deren Stoffwechsel diese massive Nahrungszufuhr einfach nicht überstanden hat.

Vermutlich würdest Du dann Durchfall und Bauchweh bekommen. Lieber etwas nicht ganz so fettiges und dann steigern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Das kann ich dir nicht empfehlen. Du solltest heute noch eher zurückhaltend sein. Auf Fleisch würde ich ganz verzichten. Vor allem nicht zu Fett essen.

Ich bin nicht Dein Körper - versuchen? Wenn Du merkst, es kommt nicht gut: Einfach wieder aufhören!