tagebuch meiner mutter gefunden

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Wäre es dir angenehm, wenn deine Mutter dein Tagebuch gefunden hätte, wüsste dass du mi XY ein Techtel-Mechtel hattest und sie dich darauf anspricht? Ich glaube eher nicht. Am besten das ganze verdauen, runterschlucken und ihr gegenüber nix sagen. Das ist rein taktisch die beste Lösung.

Das Tagebuch zu finden ist eine Sache. Es dann noch zu lesen, geht gar nicht.

Stell Dir das mal anders herum vor.... Sorry, aber das geht Dich alles so rein gar nichts an. Leg es hin wo Du es gefunden hast und kümmere Dich um Deine eigenen Angelegenheiten.

Das ist ein absoluter Vertrauenbruch.

wenn es was ernsten ist wird sie schon früher oder später mit dir darüber reden und ihn dir vorstellen wahrscheinlich ist sie sich nicht im klaren ob es was ernstes wird. Du musst ihr etwas Zeit lassen dann wird sie schon mit dir reden.

ich würde sie erstma nich drauf ansprechen, sie will ja bestimmt nich unbeedingt, dass du ihre sachen durchleist,etc. wenn deine mutter ihn dir aber irgendwann nich vorstellt, dann solltest du mal fragen, wo sie war oda so... sind deine eltern getrennt ??

girly007
Beitragsersteller

Ja also meine Eltern sind seit 9 Jahren geschieden und mein Vater ist auch schon wieder verheiratet

Das is das Leben deiner Mutter und nich deins. Vielleicht is sie sich mit dem Mann noch gar nich so sicher und will dich/euch nich verunsichern. Vielleicht is er auch nur eine Bettgeschichte.

Rausfinden wirst du das mit der Zeit, sobald sie was sagt.

Aber untersteh dich ihr zu erzählen, daß du in ihrem "Tagebuch" gelesen hast. Du wirst verbal einen Kopf kürzer gemacht. Wenn du das nächste Mal solche Zettel findest, einfach liegen lassen und die Neugierde nich befriedigen ;)