Meine Mutter redet mit einem Mann der nichts für sie ist, was soll ich tun?
Ich bin 18 und meine Mutter ist 45 und redet mit einem Mann der nichts für sie ist. Sie ist seid 6 Jahren von meinen Vater getrennt und all ihre Beziehungen bis jetzt waren eine reine Katastrophe. Ihr letzter Freund war ein Fremdgeher, meine Mutter wusste davon und auch ich habe ihr gesagt das drr nichts für Sie ist, einmal Fremdgeher immer Fremdgeher! Der hatte eine Familie und hat seine Ehefrau betrogen, da wird er wohl kaum mit einer Frau mit der er nicht verheiratet ist Treu bleiben.
Dieser Typ hat meine Mutter ebenfalls betrogen, ihr Ego leidet stark drunter.
Jetzt hat sie wieder einen neuen kennengelernt der noch schlimmer ist als der andere, ich hab ihn nicht kennengelernt aber das was mir meine Mutter erzählt hat reicht um mir ein Bild von ihm zu machen.
Er hat Geld ist aber ein totaller Angeber, eingebildet, der mit Frauen flirtet und bestimmt ebenfalls ein Fremdgänger ist. Er erzählt meiner Mutter das ihn alle Frauen wollen, er flirtet mit vergebenen Frauen dessen Männer neben sind und ist stolz drauf. Alle sind neidisch auf ihn, er ist so toll bla bla bla..
Ich verstehe nicht was die für so einen will? Mir erzählt sie das sie einen will der sie liebt, sie Wertschätzt und nicht so ist wie ihr Ex Freund, aber fällt wieder auf genau so einen rein..
Ich musste meiner Mutter die Augen öffnen, und ihr klar machen das dies ein Angeber ist der total eingebildet ist, er mag zwar gut aussehen und Geld haben aber er ist Arrogant und wird sie verletzen...
Was kann ich tun um sie vor diesem Fehler zu beschützen? Sie ist 45 und braucht einen Mann der fürs Leben ist und so einen Casanova.
13 Antworten
Du solltest anfangen deine Mutter und ihre Entscheidungen als erwachsener Mensch zu respektieren. Auch du würdest dir niemanden in deinem Leben ausreden lassen. Jeder Mensch hat das Recht seinen eigenen Weg zu gehen ohne dass diesen Weg irgendjemand anderes bewertet.
Versteh mich nicht falsch, du willst sicherlich nur das beste für deine Mutter, das versteht man. Aber mit verlaub, du bist 18 und sie 45 sie darf verkehren mit wem sie will. Wenns dir nicht passt mit ihm unter einem Dach zu wohnen, was ja dann irgedwann passieren könnte, zieh aus.
Dein Engagement für deine Mutter in allen Ehren, aber es ist nicht deine Sache, mit wem deine Mutter redet oder eine Beziehung beginnt. Du hast ihr da gar nicht rein zu reden. Deine Mutter muss ihre Erfahrungen selber machen. Sie ist eine erwachsene Frau und hat das Recht darauf, Kontakt zu haben, mit wem sie will. Halt du dich da mal schön zurück.
Natürlich darf er sagen, was er darüber denkt.
Allerdings finde ich es völlig daneben, sich ein Urteil über einen Menschen zu bilden, den man überhaupt nicht kennt. Soll er ihn erst mal kennen lernen, dann kann er immer noch seine Meinung dazu abgeben. Das war´s dann aber auch schon. Ob seine Mutter darauf eingeht oder ihren eigenen Weg geht, ist dann nicht mehr seine Sache.
Wenn meine Töchter versucht hätten, mich und meinen Partner auseinander zu bringen, weil er ihnen möglicherweise nicht passte, hätte ich ihnen gesagt, sie sollen sich aus meinem Liebesleben raushalten, weil sie das überhaupt nichts angeht. Glücklicherweise wussten sie das aber ganz von selber.
Und mit meinen "Fehlgriffen", die jeder im Leben mal tut, bin ich immer selber zurecht gekommen. So wird es bei der Mutter des FS vermutlich auch sein. Sie muss nicht von ihrem Sohn bemuttert werden.
Hallo TurboSven
Ich finde es toll und sehr verantwortungsbewusst von dir, dass du deiner Mutter so genau zuhörst und sie auch ernst nimmst in ihren Bedürfnissen. Deine Mama weiss das offenbar auch zu schätzen, denn immerhin vertraut sie dir all diese Dinge an. Du bist ein toller Sohn und darfst stolz auf dich sein.
Was das Beschützen deiner Mama angeht - das wird schon schwieriger. Ich denke, du solltest eher von ihr lernen und es in deinem eigenen Leben eben nicht so machen, d.h. dich mit Leuten abgeben, die dich betrügen und es nicht ernst mit dir meinen. Das heisst, anstatt sie zu beschützen, solltest du versuchen, dich selbst zu schützen. Du siehst ja, wie das zugehen kann im Erwachsenendasein...
Alles Liebe
Nichts ...
Es geht Dich absolut nichts an, mit wem Deine Mutter ausgeht oder Umgang hat. Sie ist erwachsen und kann das selbst entscheiden.
Dir würde es bestimmt auch nicht gefallen, würde Dir Deine Mutter vorschreiben wollen, wen Du zu lieben hast.
Du würdest also seelenruhig zuschauen , wenn eine dir liebe Person einen grossen Fehler macht ? Schöner Freund/in !!
Sehe ich nicht so .Ein Aussenstehender sieht manches anders und vielleicht auch objektiv . Darüber sprechen und zu argumentieren ,warum man so denkt ,ist richtiger . Man darf nicht stillschweigend zusehen , wenn andere dabei sind , ins Unglück zu rennen .