Tage in der Schule...

9 Antworten

Dieses: kannst ja in der Pause gehen möchtest du sicher nicht gerade lesen. Also so noch ein Paar Tipps..: :) 1. Auf der Toilette abspülen während du das machst. Ich kenn das auch. Jeder auf dieser Toilette kennt das;) :) 2. Zieh dir 2 Unterhosen oder eine Boxer-Shorts an. Das beruhigt echt. 3. Damit man sowas wie Binden oder zusätzliche Unterhosen nicht unbedingt sieht.. Langes Oberteil anziehen oder lange Jacke drüber oder so:) 4. Keine Jungs an deine Tasche lassen..:D Ichkenn das, wenn die einem die aus Spaß klauen oder so.. schlimm, wenn man seine Tage hat! Gott ey..!:D 5. In eine Seitentasche oder ein Beautycase immer vorrätig ca. 3 Nachtbinden, Tampons (auf Größen achten), eine Ersatzunterhose(Notfall), evtl. Schmerztabletten und Hygienetücher mitnehmen:) 6. Diesen "Vorrat" :D regelmäßig auffüllen 7. Wenn du deine Tage hast..mal n Stück Schokolade essen. Hab ich mal gelesen soll was bringen... und schmeckt;) Außerdem großteils gesund essen(auf kcal verzichten und viel Obst/Gemüse/Salat) 8. Wenn du nicht so mit Tampons/Binden/Tasche auf die Toilette gehen möchtest, weil das zu offensichtlich ist, dann tu dir das nötige in Bh, Schuh oder steck es dir eben in die Hose:)

Hoffe hab n` bisschen geholfen und da sind ein Paar Tipps dabei, die du/ihr noch nicht kennst/kanntet. Lg :*

also man muss ja nicht öfter als alle 50Minuten aufs klo oder? also muss man den lehrer gar nicht fragen, bzw. es ist nicht schlimm wenn man nicht darf... bei tampons macht es nicht viel geräusche, bei binden: einfach husten und schnell das papier abziehen, das müsste klappen, oder wenn viele auf dem klo sind warten bis einer die hände trocknet (mit einem von diesen föhns) oder bis jemand spült...

Am Anfang war mir das mit den Geräuschen auch peinlich...aber irgendwann wurde mir klar,dass jeder diese Geräusche kennt und macht.Und mit dem Wechseln...das ist auch nicht schlimm.Man nimmt sich halt ne Binde in die Hand und geht damit aufs Klo...keiner schaut einen komisch an...okay,vielleicht in der 6 Klasse,aber so in der 8 hört das auf:)

es ist doch völlig normal seine tage zu haben hatt doch jedes weibliche wesen ... also vor der ganzen klasse würd ichs an deiner stelle nichtt sagen aber du hast doch alle 45 min zeit auf klo zu gehen und wenn da andere sind ...na und die haben doch auich bzw bald auch ihre tage

Hey,

also zur Toilette gehe ich grundsätzlich nur vor dem Unterricht und zwischen Stunden und in der Pause, wenn man den Tampon/ Binde da wechselt, passiert in den Stunden nichts. Meinen Lehrer gefragt habe ich noch nie. Und auf der Toilette mache ich mir gar keine Gedanken, schließlich ist das eine Mädchentoilette und diese "Geräusche" sind ja von jedem Mädchen einmal im Monat zu hören und lassen sich auch nicht vermeiden. Schließlich ist die Regel etwas ganz normales und alle deine Mitschülerinnen werden das kennen. Also muss das nicht peinlich sein.

Liebe Grüße

glornemaus

alexstylee  19.09.2016, 19:11

Klar, aber wenn man so wie ich mit 11 in der 6 klasse seine mens kriegt ist das was anderes