Schule und Periode wie Binden und Tampons mitnehmen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleines Etui für die Tampons, oder die einfach lose in die Hosentasche. Binden kann man ja auch ein mal zusammenknicken und evtl. in die Jackentasche stecken.

Rattenfan110
Beitragsersteller

Wo kann man den so ein kleines Etui kaufen?

Mietzie  05.08.2017, 08:51
@Rattenfan110

Jetzt sei doch mal ein bisschen Kreativ. Da muss man ja nicht ein "extra" Etui für kaufen. Das kann auch ein kleines Portemonnaie, ein Schlüsseletui oder sonst was sein.

Ich stecke sie in die Hosentasche. Wenn ich einen Rock oder ein Kleid ohne Tasche trage, nehme ich den Tampon "unauffällig" in die Hand.

Zumindest in meiner Klasse sind die Jungs respektvoll genug. Einmal wollte einer wissen, was ich da in der Hand habe und ich habe ihm ehrlich gesagt einen Tampon, daraufhin ist er rot geworden und hat "ups" gemeint. Aber kA wie das bei dir in der Schule ist. Wenn die Jungs doof sind, kannst du den Tampon/die Binde ja zur Not in einen deiner Socken verstecken

tampons kannst locker in die hosentasche stecken, das sieht keiner :)

wie machen es denn die anderen Mädchen ? stellen die sich auch so an ? was ist so schlimm wenn jemand sieht wie du eine Binde aus der Mappe nimmst und in deine Hosentasche steckst ? es gibt ja einzeln verpackte die sind ganz klein , die sind für unterwegs bestens geeignet , schau mal in der Drogerie danach ........ etwas mehr Selbstbewußtsein täte dir ganz gut ;)

Steck dir schon zu Hause eine Binde / einen Tampon in die Hosentasche.
Ausserdem solltest du immer was im Schulranzen haben, falls einmal wechseln nicht reicht. Das steckst du dir dann irgendwann, wenn keiner hinsieht in die Tasche