Ich wollte fragen wieso es in manchen Ländern keine Meinungsfreiheit gibt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine Diktatur (China z.b.) gibt und das Regime ("Herrscher") eben die Kontrolle bewahren will und sich nicht seine Herrschaft streitig machen lassen will

Damit die politische Macht der Obrigkeit gewahrt wird.

Nebenbei: Meinungsfreiheit mag es in DE geben. Aber wann fragt die Regierung von DE und EU mal ihre Bürger, ob ihnen das passt, was sie umsetzen (Beispiel TTIP)?

Naja ich denk mal die sagen schon was sie denken halt jur nicht in der oeffbrlichkeit . Und einfsch wiel es verboten ist von den großen leuten also politikern welche die gesetzte machen.

Weil die Regierenden Angst vor der Meinung der Untergebenen und der Freiheit haben.