Tätowierer verweigert Tattoo?

6 Antworten

Persönlich hingehen, am besten mit Begleitung und dann die Anzahlung zurückverlangen, da würde ich gar nicht weiter auf Instagram mit ihm rumdiskutieren, er hat nichts geliefert also kann er nicht einfach die Anzahlung in die Tasche stecken, wenn er sich weigern sollte kann du ihn ja anbieten ob er das lieber mit der Polizei oder Zivilrechtlich klären möchte, meistens knicken diejenigen dann ziemlich schnell ein.

Anschließend kannst du dir ein anderes Studio suchen, am besten rufst du vorher dort dann an und lässt dir dann vor Ort einen Termin geben, dort kannst du ja dann auch immer noch den Ausweis vorzeigen.

Gut gebuchte Tätowierer können sich durchaus Ihre Kundschaft aussuchen.

Wenn er dich für zu jung / kindisch hält für eine relativ große Tätowierung im sichtbaren Bereich auf den Armen... dann ist das halt so.

Und die Tatsache das du jetzt 18 bist und offiziell "darfst" bedeutet nicht, das Tätowierer automatisch "müssen" wenn du im Studio aufschlägst.

Eine Anzahlung hast Du schon geleistet? Dann gehe hin und verlange sie zurück.

Der Muss dich nicht Tättovieren, wenn er das nicht will. Aber dann muss er dir aber auch das Geld zurück geben was du gezahlt hast, weil er ja keine Leistung erbracht hat.

Ich würde generell bei sowas erst bezahlen, nachdem das Tatoo gemacht wurde

Knopperz  04.04.2023, 19:34

So funktioniert das beim Tätowieren nicht.
Anzahlung wird immer geleistet beim festlegen des Termins.

Das ist eine Absicherung für die Tätowierer damit die Termine auch wahrgenommen werden. Ein kompletter Tag Ausfall weil der Kunde nicht erscheint ist für den Künstler nicht nur sehr ärgerlich, sondern außerdem auch sehr teuer.

War vermutlich ein Scammer