Tätowierer Anklagen?

4 Antworten

Was bitte soll Schimmel bei einem Tattoo sein?

Und realistisch - selbst wenn man was komplett falsch gemacht hätte - sind deine Chancen gleich null einen Tättowierer im Ausland erfolgreich auf Schadensersatz zu verklagen (auch im Inland schon schwierig, der sagt "falsche Pflege" und Pech gehabt)

Und das Tattoo stimmt für mich mit dem Bild sehr wohl überein..Sie wird es ja auch vorgezeichnet haben

eylem533
Beitragsersteller

nein eben stimmt das tattoo wie auf dem bild nicht ..! ich besitze es und beschäftige mich mit dem tattoo und habe innerhalb von 1 stunde mehrere fehler entdeckt..! ich habe noch ein tattoo Porträt tattoo die ist exakt wie auf dem bild also kannst mir net sagen dass das tattoo wie auf dem bild ist ..! und schimmel ensteht durch die farbe wenn sie eine verwendete farbe hergenommen haben weil die nadeln hat sie frisch vor mir aufgemacht.! ja dann hab ich pech gehabt was die klage betrifft…!

LePetitGateau  25.04.2022, 18:35
@eylem533

Sorry wer sich so wenig mit der Materie auskennt, dass er behauptet die Farbe würde schimmeln, der sollte sich kein Tattoo - und auch noch im Ausland - machen lassen und danach überrascht sein.

Alles was ich auf dem Bild erkenne (bei der schlechten Qualität) ist entweder verblassende Farbe (kann nachgestochen werden, kein Ding) oder sich bildendes Narbengewebe (und das hat tatsächlich mit der falschen Pflege zu tun)

Ich schätze, die Chancen erfolgreich das Studio im Ausland zu verklagen sind sehr gering, wenn nicht gleich 0. Schließlich gestattest du dem Tätowierer eine gewollte Körperverletzung bei dir (durch das Stechen). Wurde vorher keine Zeichnung des Motivs angefertigt oder bist du mit deinem Vergleichsbild dahingegangen "tätowier mich jetzt mal eben"? Normalerweise bespricht man mit dem Tätowierer sein Motiv und erhält von diesem eine Zeichnung, welche letztenendes auch auf der Haut abgebildet wird. Das dauert mitunter auch mal ein paar Tage. Schließlich ist ein Tattoo ein lebenslang bleibendes Stück auf der Haut und einer selbst.

Dein Motiv sieht im Vergleich zum Originalbild eher so aus, als wärst du an einen Tätowierer geraten der künstlerisch nicht so hoch begabt ist oder hier eben gepfuscht worden ist (Urlaubstattoos sind gefährliche Angelegenheiten, da das Risiko sehr groß ist an Abzocker zu gelangen).

Wenn du wirklich komplett unzufrieden mit dem Tattoo bist solltest du es in deinem Heimatland nochmal überstechen lassen um evtl. auf das gewünschte Motiv zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eylem533
Beitragsersteller

eigendlich habe ich es bevor ich geflogen bin 2 wochen vorher in instagram alles ausgemacht und das wars in google stand halt das sie sehr auf Hygiene achten und das sie sehr gut tätowieren also es gab halt sehr gute Rezensionen und das studio war auch sehr gut eingerichtet..! ja jetzt werd ich mal zum arzt gehen wegen dem schimmel was sich gebildet hat und danach warte ich bis es geheilt ist entweder werde ich es weg lasern oder ein cover-up aber diesmal wie du es sagst hier in österreich..! und ja die hat es echt gepfuscht ..! no talent ..!

LePetitGateau  27.04.2022, 19:49
@eylem533

Lasern ist nicht möglich. Rote Farbe lässt sich überhaupt nicht entfernen! Schwarz/Grautöne gehen halbwegs und Mischfarben. Aber rote Partikel kriegt man nicht weg. (Abgesehen davon, dass man da natürlich in Summe gute 2000-3000 € da lässt )

Wenn sich auf deiner Haut Schimmel bildet, solltest du dringend zum Arzt...

Türkei

Und damit setzen sich deine Chancen auf Erfolg auf null.

eylem533
Beitragsersteller

ja hab morgen ein termin beim arzt danke..!

Du hast dich vor 6 Tagen tätowieren lassen, und willst jetzt schon den Tätowierer anklagen? 🤔😂

Das abheilen dauert 6-8 Wochen, und dann muss das ganze ggf nochmal nachgestochen werden.

Ah ja, und Tattoos sind selten "Fehlerfrei"...
Es gibt auch noch sowas wie Künstlerische Interpretation / Machbarkeit.