Tattoo normal?

2 Bilder

4 Antworten

Tattoos verändern sich manchmal im Laufe des Heilungsprozesses da über dem Stichkanal erstmal neue Haut entstehen muss. Dass ein Tattoo "abfällt" ist eig. unmöglich, es sei denn der Künstler hat das Tattoo quasie nur auf die Haut geschrieben und nicht in die Haut gestochen. Das hättest du aber gemerkt. Was passieren kann ist, dass der Künstler nicht tief genug sticht. Da kann es unter Umständen vorkommen, dass Bestandteile des Tattoos verblassen. Ob sie ganz verschwinden, sofern sie in einer falschen Hautschicht stecken, kann nur ein Tätowierer beantworten.

Warum füllt man denn Salbe in ein Glas? :D An deiner Stelle würde ich die nicht mehr für das Tattoo verwenden und neue kaufen (wenn du schon schreibst, dass sie härter wird) und sie besser in der Tube lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst tätowiert

KingDK96
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Naja Glas abgefüllt weil wir nur eine gekauft hatten 😅.

Habe mir heute eine Creme aus der Apotheke geholt Pegasus heißt die.

Findest du die Heilung sieht normal aus oder blättert da was ab etc? Nachstehen?

Daedric  04.08.2022, 00:26
@KingDK96

Oh okay, na gut :D Ich benutze die After Tattoo Creme von Tattoomed. Habe die damals bei meinem ersten Tattoo empfohlen bekommen und auch genutzt, hat ganz gut funktioniert. Mein neues Tattoostudio am Montag hatte mir Bepanthen empfohlen... da gehen die Meinungen, ob das für Tattoos ideal sind ja auch in verschiedene Richtungen. Ich habe mir aber auch hier wieder die Creme von Tattoomed letzte Woche bestellt und werde die ab morgen nutzen, da kommt die Folie ab und die Eincremphase beginnt :D Also, nachdem was man auf den Bildern so sieht, sieht die Heilung für mich erstmal normal aus. Nachgestochen werden muss eigentlich nur, wenn du während der Heilung merkst, dass sichtbar Stellen an Farbe verlieren. Ob ein Tattoo nachgestochen werden muss oder vielmehr sollte entscheidet sich ca. 4 - 6 Wochen nach dem "Erststich"

KingDK96
Beitragsersteller
@Daedric

Kann ich mir ja auch noch holen. Also soll ich erst noch paar Wochen abwarten und dann seh ich selber ob's nachgestochen werden sollte? Was dürfte es kosten? Weil kann ja kostenlos nur nachstehen in der Türkei bzw in deren Filiale aber in Deutschland gibt's die nur in München Bremen und Göttingen aber ich wohne ziemlich mittig wäre alles viel zu weit

Daedric  05.08.2022, 14:51
@KingDK96

Ja genau. Abwarten und abheilen lassen. Ob man nachstechen sollte oder nicht sieht ja auch ein "Laie". Im Endeffekt gehts beim Nachstechen nur darum, die Bereiche des Tattoos die merklich an Farbe verloren haben nochmal nachzubessern. Ich mein, wir treffen schließlich die Entscheidung diese Motive ein lebenlang mit uns zu tragen. Da solls auch vernünftig aussehen ;-) Ich kenne mich mit solch kleineren Tattoos nicht so wirklich aus, meine beiden haben sich beim stechen zwischen 150 - 180€ bewegt, das Nachstechen war bzw. ist auch bei meinem zweiten kostenlos, sofern ich Anfang September mal zum anschauen vorbeikomme. Ich gehe mal davon aus, je nachdem wo du hingehst wird sich das zwischen 20 - 50€ bewegen. Ob man da jetzt die Filialen des ursprünglichen Studios aufsuchen sollte... naja ich vermute am Ende sind eine Reisekosten höher als die eigentlichen Nachstechkosten (sofern natürlich nachgestochen werden sollte).

KingDK96
Beitragsersteller
@Daedric

Nee denke wäre dann zu weit. Tut das dann mehr weg? Und ist nach dem nachstechen dann alles Safe oder kann dann trotzdem was passieren? Wird es dann ganz nachgestochen oder nur dir Linie

KingDK96
Beitragsersteller
@Daedric

Stimmt das denn das Hals , Hände , Füße und Gesicht öfter nachtattowiert werden müssen?

Freunde von mir sind noch in der Türkei die waren bei dem Studio haben Mal nachfragt zwecks mir. Die meinten was mir davor nicht gesagt wurde das Hals etc die keine Garantie geben da es oft nachgestochen werden müsste. Ich muss dann 25% vom Material bezahlen falls es nachgestochen werden müsste.

Daedric  06.08.2022, 00:15
@KingDK96

Das das Nachstechen mehr weh tut ist ein Gerücht. Es wird ja erst nachgestochen, wenn das Tattoo abgeheilt ist. Das ist im Endeffekt dann wie beim erststechen. Es wird nur das nachgestochen was fehlt oder wo erkennbar Farbe verschwunden ist. Das ganz im Worst Case alles sein oder nur eine Linie. Ich vermute mal mit alles safe meinst du, ob da nichts mehr am Tattoo passieren kann? Da kann man nur ja sagen. Natürlich verändern sich Tattoos im Laufe des Lebens, verlieren an Farbstärke und verändern sich mit dem Körper mit (irgendwann ist man ja "alt und schrumpelig" :D) oder man verletzt sich genau an der tätowierten Stelle und es entsteht eine Narbe. Das sind aber alles Sonderfälle, da muss man sich keinen Kopf drum machen

Daedric  06.08.2022, 00:19
@KingDK96

Das kann ich dir leider nicht direkt beantworten. Ich bin an diesen Stellen (Hals, Hände, Füße und Gesicht) nicht tätowiert und werde das an den Stellen zumindest auch nicht machen. Ich will mir da noch den Vorteil offen lassen, Tattoos abdecken zu können... sofern das mal notwendig sein muss. Eig. ist die Gesellschaft heutzutage ja toleranter und offener Tattoos gegenüber. Wie bereits erwähnt müssen Tattoos nicht automatisch nachgestochen werden und ich denke gerade bei so kleineren Motiven wie bei dir und mir ist das eher nicht der Fall. Aber wie gesagt, dass entscheidet sich erst nach einiger Zeit.

Das sich ein Tattoo schält ist ganz normal. Vielleicht meinst du das?

renommiert sieht das nicht aus.

Die Horizontale Linie muss wohl nachgestochen werden.

KingDK96
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar. Also sind auf jeden Fall bekannt. Also bist du dir sicher oder nicht? Und was würde es kosten und wann kann ich es machen lassen

Knopperz  04.08.2022, 17:23
@KingDK96

Lass das erstmal komplett abheilen (6-8 Wochen)..
Und dann nochmal hin zum Tätowierer... sowas läuft über Kulanz

KingDK96
Beitragsersteller
@Knopperz

Abwarten ok. Kulanz ja aber nur bei dem ich auch gestochen habe aber war ja Türkei 😂. Also soll ich warten und dann Mal gucken oder dann Mal bei Tattoo Studio vorbei schauen?

KingDK96
Beitragsersteller
@Knopperz

Also kannst jetzt schon sagen muss nachgestochen werden. Also die Horizontale Linie wirkt viel dünner. Also nach 4 Wochen zum beliebigen tattowierer gehen zum nachstechen? Was würde es kosten?

KingDK96
Beitragsersteller
@Knopperz

Stimmt das denn das Hals , Hände , Füße und Gesicht öfter nachtattowiert werden müssen?

Freunde von mir sind noch in der Türkei die waren bei dem Studio haben Mal nachfragt zwecks mir. Die meinten was mir davor nicht gesagt wurde das Hals etc die keine Garantie geben da es oft nachgestochen werden müsste. Ich muss dann 25% vom Material bezahlen falls es nachgestochen werden müsste.

Knopperz  06.08.2022, 08:38
@KingDK96

>> Was würde es kosten?

Das wirst du dann im Tattoo Studio erfahren.

>> Stimmt das denn das Hals , Hände , Füße und Gesicht

Nein, nur Hände und Füße.
Die Haut an den Händen und Füßen ist sehr beansprucht, daher hält die Farbe nicht gut.

wenns nicht wehtut und da nix passiert ist doch alles gut oder?

KingDK96
Beitragsersteller

Nein aber es sieht doch so aus als ob es rechts und links dünner wird und abblattert oder nicht?

l34na  03.08.2022, 21:36
@KingDK96

geh am besten hier in deutschland zu einen tattoostudio und frag da nach