Tätigkeiten im Praktikum?

5 Antworten

Das kommt sehr stark auf die Apothekenleitung an. Alles oder einen Teil hiervon wirst du machen:

Beim Wareneingang helfen, die Ware einräumen, evtl. Teilinventur machen, Waren neu auszeichnen, beim Zubereiten von Rezepturen (Salben, Lösungen, vielleicht auch mal Kapseln etc.) zuschauen, Botengänge machen, und die üblichen dummen Praktikantentätigkeiten wie Kaffee kochen, Spülmaschine aus- und einräumen, Apothekenzeitrschrift stempeln.

Du kannst die waren die morgens ankommen, einscannen und einräumen, allgemein Sachen aus und einräumen, Tees abfüllen, Salben zussmmenmischen und die Angestellten beobachten und ihnen helfen wenn sie was brauchen... Je nach Apotheke gibt es vielleicht noch was anderes zu tun

Man muss meistens so nebenarbeiten machen. Also so Kaffee machen, Fegen, Sachen ins Regal räumen und wissen wo die Sachen stehen, Sachen ausdrucken, Post wegbringen/holen, Sachen beschriften und eventuell auch Kundenbetreuung.
Kommt drauf an, wer dich beaufsichtigt. Die geben Praktikanten dann halt ein paar Aufgaben mit Papierkram und so und erzählen dir auch, was sie immer am Tag machen :)

Das wird Ihnen die Apotheke zur Auskunft geben. Einfach mal anrufen oder persönlich vorbeischauen und sich erkundigen.

Leute bedienen & an der kasse stehen, Medikamente zeigen sie dir & wie man diese sortiert & welche verschreibungspflichtige sind

Christianwarweg  09.08.2016, 19:48

Mit Sicherheit keine Leute bedienen, außer vielleicht, wenn die nur Bonbons oder Kosmetik wollen.

Medikamente dürfen nur von PTAs (fertig ausgebildet), Approbierten und Pharmaingenieuren abgegeben werden.